Sonneberg ist eine wohlhabende Gemeinde, auch Dank der Finanzierung des Westens.

Woher dieser abgrundtiefe Hass kommt, muss mir mal jemand erklären.

Was glauben eigentlich die Sonneberger, wo sie wären ohne die Wiedervereinigung und die Hilfen aus Westdeutschland.

verreisterNutzer  06.06.2024, 16:50

Weil die im Osten ausgebeutet werden

Skywalker17  06.06.2024, 16:52
@verreisterNutzer

Ohne Argumente solltest du nicht solche Behauptungen aufstellen.

Ich weiss nur, dass der Aufbau des Ostens die Westdeutschen enorm viel Steuern gekostet hat. Das ist das Gegenteil von ausbeuten.

Naturbelassen  06.06.2024, 19:54

Woran machst du fest es gäbe hier "abgrundtiefen Hass"?

Skywalker17  06.06.2024, 19:56
@Naturbelassen

Pegida

der Ruck ins Rechtsextreme zur AfD.

Politker die hören wollen, wo das Problem ist, direkt beim Bürger, werden niedergebrüllt.

Skywalker17  06.06.2024, 20:00
@Naturbelassen

Wieso gibt es in Sonneberg nicht einen AfD Landrat oder soetwas in der Art.

Gab es dort nicht Pegida? .Haben sie nicht Lügenpresse gebrüllt.

Nein ich werfe nicht alles in einen Topf. Übliche Ausrede.

Wenn 1,5% der Einwohner auf die Straße gehen, sehe ich da lediglich eine Meinungsäußerung, aber nicht im Ansatz Widerstand.

verreisterNutzer  06.06.2024, 13:52

Spiegel wurde von der CIA gegründet

Skywalker17  06.06.2024, 14:38
@verreisterNutzer

Na und, das ist, wenn es überhaupt stimmt, 80 Jahre her.

Heute ist es eine kritische Zeitschrift mit guten Recherchen.

Aber es ist immer angebracht sich umfassend zu informieren.

PatrickLassan  07.06.2024, 13:56
@Skywalker17

Es stimmt nicht. Der SPIEGEL erschien urprünglich in Hannover, d.h. in der damaligen Britschen Zone.