Erst die dicke Lippe und dann soll der große Bruder einspringen. Coburg, Lichtenfels und Neustadt haben es auch geschafft. Zumal es für viele Sonneberger näher nach Neustadt ins Klinikum als zum Sonneberger Klinikum ist. Die beiden Gemeinden grenzen fast aneinander. Das wäre eine Verschwendung von Steuermitteln. Besser wäre es, die Mittel für den Erhalt von Kliniken zu verwenden, die sonst keine Versorgungsstruktur mehr hätte.

Natürlich nicht. Der jetzige Sonneberger Landrat muß heute schon seine Rechte Einklagen und regelmäßig das Land Thüringen an seine Pflichten erinnern. Es ist halt die falsche Partei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Über die finanzeille Beteiligung entscheidet der Landtag und nicht der Ministerpräsident.

Aber dessen ungeachtet wird eine solche Entscheidung ganz sich nicht vor der Wahl getroffen werden.

Bleibt für euch sicherlich zu hoffen. Laut Artikel sind die Hilfen zumindest schon mal zugesichert. Auch wenn ich in Ramelow eher einen Karrieristen sehe, stellt sich mir aber die Frage, wirst du ihn wenigstens für die Hilfe des Landes loben, oder wird das dann totgeschwiegen, weil "SED und so."

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

Ja wir loben ihn auf dem Protest dann.