Stärkt der Gewinn der AfD in Sonneberg Herrn Höcke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas schon...erstmal...

Dadurch wird die AfD 'normaler' und für einige, die sich bisher trotz Sympathien nicht zur AfD 'bekennen' konnten, tun das vllt. jetzt!

Andererseits muss man etwas abwarten, wie es jetzt in Sonneberg weiter geht. Stellt sich der neue Landrat schlecht an, könnte der Sieg der AfD mehr schaden als nutzen, weshalb ja sogar einige Kritiker diesen 'Weg' gutheißen. Wird es aber ziemlich normal weiter gehen, könnte es nicht das letzte öffentliche Amt für einen AfDler sein.

Letztlich gab es auch schon Kooperationen zw. CDU/FDP und der AfD! Und damit meine ich nicht das offene Messer, in dass sie bei der Wahl von Kemmerich gelaufen sind!

Natürlich. Da bringt wegschauen oder kleinreden nichts

selbstverständlich ist doch seine Partei, was meinst du was Grüne oder SPDler aufgesprungen wären, wenn es anders gewesen wäre^^