Was ist so ungewöhnlich daran, dass demokratische Parteien Koalitionen bilden?

Wohin das führt? Die AfD mault als angebliches Opfer und Sonneberg versucht ein spannendes komunalpolitisches Experiment. Wenn das für die Menschen dort gut funktioniert ist es doch super!

verreisterNutzer  07.06.2024, 09:47

Die SED wird hier abgelehnt

ntechde  07.06.2024, 10:07
@verreisterNutzer

Das sind demokratische Parteien die hinter dem Grundgesetz stehen. Das kann man von der AfD nur bedingt behaupten.

Und Ausreden und Gejammer werden nicht helfen. Solche Dinge werden noch öfter passieren. Ob es Euch passt oder nicht!

wohin führt das noch?
  1. Zu einer normalen Ausübung unserer parlamentarischen Demokratie
  2. Dazu, dass AfD-Anhänger weiterhin beleidigt sind, wenn es nicht nach ihrer Mütze läuft.

verreisterNutzer  07.06.2024, 09:55

Blockpartein unter sich

RedPanther  07.06.2024, 14:58
@verreisterNutzer

Wenn du mal das polemische Wort "Blockparteien" weglassen und stattdessen dein Hirn verwenden würdest, würdest du merken dass es schlichtweg normal ist in einer parlamentarischen Demokratie, dass sich Fraktionen, die im Alleingang keine Mehrheit haben, sich mit anderen Fraktionen auf gemeinsame Programme einigen und diese als Koalition umsetzen.

Würde die AfD übrigens exakt genauso machen, wenn denn jemand mit ihr koalieren würde.

Aber nein, einfach nur alles blöd zu finden, ist ja wichtiger als nachzudenken...