Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Die Zahl der Arbeitslosen sank um 57 Personen und damit 3,6 Prozent auf 1.545. Ein Rückgang der Arbeitslosigkeit ist in den Monaten Mai und Juni nach Informationen der Bundesagentur für Arbeit üblich. Grund dafür sind vor allem mehr Einstellungen in Außenberufen, etwa im Baugewerbe und der Gastronomie.

Also üblich und die AfD hat damit nichts zu tun.

Velbert2  04.06.2024, 11:18

Aber immerhin hat der Fragesteller wieder Werbung für die AfD gemacht. So kurz vor der Europawahl.

Die Arbeitslosenquote ist im Mai überall gesunken. Nicht nur in Sonneberg. Das passiert im Mai üblicherweise. Mit der AfD hat das also nichts zu tun.

Steht übrigens auch im Artikel. Hast du den nicht gelesen?

Velbert2  04.06.2024, 11:19

Das würde nur seine Intension stören.

DerRoll  04.06.2024, 11:21

Lesen? Das ist so bildungsnah.

SebRmR  04.06.2024, 13:40
@DerRoll

Lesen und verstehen, manche schaffen nur eins von beidem.

Indigendeutsch

Das liegt an was anderem, aber ganz bestimmt nicht an der AfD, wenn das überhaupt stimmt! Da gibt es keinen kausalen Zusammenhang! Die brauchen sich da nichts einzubilden!