Warum wird man als Incel bezeichnet nur weil man die Hardcore Feministinnen Kritisiert die Sexistisch und Männerfeindlich sind?

5 Antworten

Die Gesellschaft hat üblicherweise kein Interesse an Menschen, die sich dem "Spiel" nicht unterwerfen.

Incel ist ein Begriff der eine Gruppe von Menschen, teils berechtigt, teils unberechtigt beleidigt, denen der Zugang zu freiwilliger Intimität verwehrt bleibt.

Incels monieren das von Frauen häufig geäußerte Paradigma "Sei du selbst!", welches, wenn man das insbesondere als Mann verfolgt, Schwierigkeiten bei der Partnersuche bekommt.

Dann prangern Incels an, auch wieder teils berechtigt teils unberechtigt, die krude Partnerwahl für Intimität. Wenn man sich dann solche Stories wie hier anhören muss, dann kann ich das schon verstehen:

Soll ich es ihr sagen? (Instagram, Beziehungsprobleme, Sexting) - gutefrage

Die Kritik von Feminismus, der eine Gleichstellung verfolgt, ist absolut angebracht. Das ist eine Ideologie, welche hochgradig asoziale Verhaltensweisen gegenüber Männern kultiviert, genau hier zum Beispiel mit der Brandmarke "Incel".

Weil „Incel“ - ähnlich wie „Nazi“ - mehr und mehr zu einem ideologisierten Kampfbegriff verkommt und komplett von der eigentlichen Bedeutung entfremdet wird.
Heutzutage werden ja per se auch alle, die mit der einseitigen Gleichberechtigung, ihren ganzen Doppelstandards und der ewigen Rosinenpickerei - genannt „Feminismus“ - nicht einverstanden sind.

Bubenschuetzen 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 10:59

Genau auch haben die Öffentlichen Rechtlichen und ihre Ampel Angst wenn die Stimmen vom Volk ausgehen, vor allem mit ihren wer Afd Wählt ist ein Nazi, doch das die Regierung vor allem nicht die Links-Grünen je ihr eigenes Versagen zugeben würden, wird nie geschehen.

Also ich habe schon oft diese radikalen Feministinnen kritisiert.

Als Nazi und Sexist wurde ich schon bezeichnet, als Incel noch nicht.

Niemand außer einem incel bezeichnet jemand anderen als incel, weil jeder normale Menschen diese Kategorisierung ziemlich bescheuert findet.

guitschee  20.07.2024, 10:44

Dem stimme ich nicht zu. Ich nenne durchaus Incel auch Incel - und ich bin ganz sicher keiner.

Es ist ein sinnvoller Begriff um diese Kategorie Mann zu beschreiben.

Udo107  20.07.2024, 11:10
@guitschee

Wenn man im richtig verwendet, dann ja. Nicht aber um einfach nur sein Gegenüber zu diffamieren, weil einem dessen Ansichten nicht in den Kram passen.

Bubenschuetzen 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 11:17
@guitschee

Nein das ist euer Todschlag Argument um Leute Mundtid zu machen, sie eine andere Meinung als eure Vorgegaukelte.

guitschee  20.07.2024, 11:42
@Udo107

Dem stimme ich zu. Allerdings denken Incel auch gerne, man würde es falsch verwenden und nur diffamieren wollen, weil sie selber halt gar nicht merken, wie krude ihre Denkweisen inzwischen sind.

guitschee  20.07.2024, 11:58
@Bubenschuetzen

Ahja. Wie würdest du die Kategorie Mann denn nennen, die Single und sexlos sind, eine Anspruchshaltung haben, dass ihnen Sex zustünde, die Frauen und sexuell aktive Männer verachtend benennen und behandeln?

Ich nenne die Incel ... weil es einfach passt, auch wenn sie es zuerst als Selbstbezeichnung nutzen.

Bubenschuetzen 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 10:41

Niemand außer einem incel bezeichnet jemand anderen als incel

Falsch.

jalvi  20.07.2024, 10:42
@Bubenschuetzen

Hab noch nie jemanden der keiner ist auch nur im Ansatz über den Quatsch reden gehört

Doelf6147  20.07.2024, 10:52
@jalvi

Als was willst du diese Leute dann sonst bezeichnen?

guitschee  20.07.2024, 11:59
@jalvi

Ein Spinner kann halt auch der Typ sein, der meint, es müsste Leute vor dem Supermarkt belehren über Zeus ...

Spinner sind Incel ganz sicher auch, aber wenn du konkret über einen Incel reden willst, dann taugt dein Term dafür schlicht nicht.

Ahja, dafür hätte ich doch jetzt zu gerne ein paar Beispiele, denn ich bezweifele, dass das häufig vorkommt.

Denn "Hardcore-Feministen" zu kritisieren ist gesellschaft absolut legitim und passiert auch häufig - und zwar ohne, dass die entsprechenden Personen direkt als Incel eingeordnet werden, da muss schon mehr dann auch passieren.

Bubenschuetzen 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 10:49

Naja weil heute die meisten dem Linken Mainstream nachrennen und alles nachplappern und Menschen die eine eigene Meinung haben und den Wahnsinn des Links-Grünen Faschismus z.b. Kritisieren werden als Nazis Bezeichnet, genauso ist wie die Menschen als Incel bezeichnet werden weil sie es wagen selbst zu Denken und eine eigene Meinung haben und sich nicht von Öffentlichen Rechtlichen alles vorkauen lassen wie eine Mutter ihr Kind das Essen schneidet.

guitschee  20.07.2024, 10:50
@Bubenschuetzen

Ahja... Was soll mir dein Gesabbel nun sagen? Soll das eine Antwort auf meine indirekte Frage darstellen? Denn dann hast du auf ganzer Linie dabei versagt.

Bubenschuetzen 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 11:02
@guitschee

Na warum glaubst du hat die Afd so Zuwachs nicht weil alle Afd Wähler Nazis sind sondern weil die Regierung Innen Rassistische Politik betreibt also besser gesagt das eigene Volk kommt entweder zum Schluss oder nie die anderen sind wichtiger als das eigene Volk, die Grünen usw. treiben es voran Deutsche immer mehr in Armut zu treiben und andere Länder reicher zu machen, warum wandern denn die meisten Deutschen aus?

Weil wir hier kaum noch was verdienen, wie in Österreich oder sonst wo.

Die Merkel hat es begonnen und Grüne sind die Grausame Fortsetzung auf viel Grausamer Art.

guitschee  20.07.2024, 12:03
@Bubenschuetzen
Na warum glaubst du hat die Afd so Zuwachs

Weil die Bürger sich von den anderen Parteien nicht ernst- und wichtig genommen fühlen, ihnen nicht mehr Vertrauen und dann dem Rattenfänger AfD in die Hände fallen.

Dein Gesabbel hat übrigens immer noch nichts mit meiner Antwort oder deiner Frage zu tun!

Und: Könntest du dich wenigstens um eine verständliche Sprache bemühen, inklusive Interpunktion? So habe ich nämlich nicht weiter gelesen, als bis zu dem Wort, das Ende meines Zitates hier auch bildet, weil das ein Zeichen von absoluter Missachtung und Dummheit ist, was du hier tust - zumindest interpretiere ich das so.

Also, entweder, du bringst mir die Achtung entgegen, dich um eine sinnvolle Antwort zu bemühen, oder es wird keine mehr meinerseits geben.