Wieso sind Feministinnen so männerfeindlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin als junge Frau gegen den Feminismus.

Die Frauen wollen einfach toxische weibsbilder sein und deswegen sind sie männerfeindlich.

Mein freund wurde bei einer ausbildung abgelehnt weil er keine Frau isz, diese aber bevorzugt werden.......

zentangle  18.04.2024, 19:10

Was ist die Begründung, dass die Firma keinen Mann zur Ausbildung nimmt?

zentangle  18.04.2024, 21:43
@zentangle

Vielleicht war die Bewerberin neben deinem Freund einfach qualifizierter! Da wäre natürlich der Ärger leicht auf eine Frauenbevorzugung zu lenken…

BlueSky444  18.04.2024, 22:17
@zentangle

Ich zweiteres gerne erneut "wir nehmen sie nicht an, da wir Frauen bevorzugen" das stand auf dem Papier!

zentangle  19.04.2024, 08:51
@BlueSky444

das ist keine Begründung, nur eine Aussage! Da hätte dein Freund nachfragen sollen, was denn die Gründe sind. Nur so kann er bei der nächsten Bewerbung daraus Schlüsse ziehen und evt. etwas besser machen…

Unbekannt187498
Beitragsersteller

Endlich eine Frau, die die Wahrheit sagt

Leonie280682  18.04.2024, 18:35

Darf ich fragen welche Ausbildung dein Freund machen wollte?

Siegessicher  18.04.2024, 19:04
@BlueSky444

Wie schade!! U dabei sorgt der Hahn im Hühnerstall echt für Ausgleich… Ich spreche aus Erfahrung😅

Eigentlich sind sie nicht grundsätzlich männerfeindlich, aber von dem dominanten Gehabe und Sexismus vieler Männer.

Und das diese in der Geschichte der Menschheit, von Glaubensniederschriften bis hin zum Wahlrecht eigentlich die Frauen immer in den Hintergrund gedrängt und als weniger wertvoll dargestellt und behandelt haben.

Was soll denn z.B. das Getue mit Frauen"reinheit" und Verhüllung, während die Männer poppen dürfen, wo und wen sie wollen.

Ich bin ein Mann und würde mich als Feminist bezeichnen. Ich hab noch nie gehört, dass jemand der sich auf den Feminismus bezieht, die Forderung aufstellt, dass man alle Männer töten sollte. Generell hat Männerfeindlichkeit im Feminismus keinen Platz.

Aber wenn mal jemand pauschal den Tod des männlichen Geschlechtes fordern sollte, und ich dass mitkriege, versichere ich dir, dem mit größter Verachtung entgegenzutreten. ;)

Radikale Strukturen gibt es in Jeder Bewegung. Egal ob Isamische Terroristen, radikale Feministen usw. Viele davon gibt es nicht nicht deshalb hört man davon so wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

Es sind jene, die die gleiche Gesinnung haben wie sie Eva in Eden hatte, sie wollen besser sein, wie Gott. - 1.Moses 3:6