Glaubt ihr das Incels & Feministinnen den Barbie Film auch schauen gehen?

4 Antworten

ich habe Barbie noch nicht gesehen, aber die Kritiken beurteilen ihn als einen witzigen und durchaus feministischen Film.

Man kann von der Puppe Barbie halten, was man will - aber im Gegensatz zu den Babypuppen, die vorher üblich waren und die Mädchen auf die Mutterrolle vorbereiten sollten, ist Barbie immer schon meist unverheiratet, kinderlos und berufstätig gewesen.

norules4life
Beitragsersteller

und wie finden sie Ken ?

SamaMoldo  01.09.2023, 00:13
@norules4life

Ken ist der Freund und spielt nie eine wirkliche Rolle - er ist eigentlich unbedeutend in der Barbie-Welt

Bei Incels weiß ich es nicht, aber ich kenne durchaus Feministen die in den Film gegangen sind und ich habe nur gehört das er witzig sei. Ich war noch nicht drin, möchte ihn aber auch sehen.

Der Barbie Film hat einen inhärenten feministischen Anspruch.

Und Wojak-Memes, nichts für ungut, geben mir sehr schnell Incelvibes.

Naja ich finde der Film hat beide Seiten gut beleuchtet. Erst die Barbie-Welt die doof ist, dann die Ken-Welt, die auch nicht funktioniert und dann das Mittelding als Lösung. Insofern finde ich ist es für beide Seiten nichts, weil sie zu radikale Ziele verfolgen. Wobei es bei Feminismus auf die genaue Bewegung ankommen dürfte und Intels vermutlich das nicht sehen wollen.