Warum erkennen sie diesen Widerspruch nicht?

5 Antworten

Weil da kein Widerspruch ist, egal, wie sehr Du einen konstruieren willst.

Das Ziel der meisten EU - Staaten ist eine gesteuerte, bedarfsgerechte Einwanderung, solange wir darauf bestehen, das Bevölkerungsniveau und die Rentensysteme zu erhalten .

Illegale Grenzübertritte, verantwortet durch ein feindlich gesonnenes Regime, sind genau das nicht .

Fighter10
Beitragsersteller
Das Ziel des Staates ist eine gesteuerte, bedarfsgerechte Einwanderung, solange wir darauf bestehen, das Bevölkerungsniveau und das Rentensystem zu erhalten .

Inwiefern war denn die Masseneinwanderung seit 2015 hauptsächlich in unsere Sozialsysteme irgendetwas davon?

Agentpony  28.06.2024, 13:36
@Fighter10

Irrelevant für das durch Dich selbst gewählte Thema Deines Threads. Genau das ist die Sorte "Konstruieren eines Widerspruchs", den ich ansprach.

Derr Bedarf nach Zuwanderung steht völlig separat zu den Massenfluchten.

Fighter10
Beitragsersteller
@Agentpony

Der Widerspruch besteht darin, dass diese Partei diese Masseneinwanderung zuließ und schönredete mit den oben genannten Floskeln.

Agentpony  28.06.2024, 13:57
@Fighter10
...zuließ und schönredete...

Das ist eine einseitige Verallgemeinerung durch Dich, damit ein konstruiertes Argument.

Es war zu jedem Zeitpunkt klar, daß die Situation höchst problematisch ist. Darum wurden auf nationaler-, Unions- und international Ebene Maßnahmen getroffen, die Kontrolle zu erlangen bzw. zu bewahren.

Maßnahmen, die durch Lukaschenko gezielt unterwandert werden.

Kein. Widerspruch.

Hallo Fighter10,

Frau Esken hatte auch 2020 angekündigt noch einmal für den Bundestag zu kandidieren und dann nicht mehr. Und jetzt hat sie es sich eben anders überlegt. Wahrscheinlich weil sie ihre SPD weiter bei ihren Spitzenwerten bei den Wahlergebnissen voranbringen möchte ;-)

Ich kenne Frau Esken, ihren Mann und ihren jüngsten Sohn. Sie wohnt nicht weit von mir. Wir kennen sie hier alle, schon lange, und so sieht auch ihr Wahlergebnis in ihrem Heimatwahlkreis aus.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ganz ehrlich mich wundert weder etwas aus der Politik noch die Verlautbarungen aus dem Ponyhof Bereich hier.

Man könnte meinen die politischen wie die ideologischen Denkfehler sind unübersehbar und doch werden sie ständig wiederholt.

Aber man hält unerschütterlich am der Utopie fest weil man keine kognitive Alternative zulassen will

Smartass67  28.06.2024, 12:03

Klingt ja auf den ersten Blick gut aber ist absolut nichtssagendes, pseudointellektuelles Geschwafel.

Mondrago  28.06.2024, 12:12
@Smartass67

Die Relativitätstheorie würde für dich auch keinen Sinn ergeben und in deinem Kopf wäre sie auch nur nichtssagends pseudo intellektuelles Geschwafel, also sollte dich das nicht beunruhigen denn ich habe es für die geschrieben die damit etwas anfangen können.

Mondrago  28.06.2024, 12:47
@Smartass67

Jetzt beruhige dich erst mal, nicht emotional werden. Ich hab ja nicht gesagt dass ich die RT drauf habe aber ich maße mir auch nicht an etwas abzuwerten nur weil ich es nicht verstehe oder einfach nicht verstehen will weil es kein gutes Gefühl im Bauchi macht

Smartass67  28.06.2024, 12:48
@Mondrago

Und trotzdem ist und bleibt Deine Antwort total nichtssagend.

Falls du Esken ansprichst, sie weiß ganz genau was sie sagt...google mal den Hooton-Plan oder Morgenthau-Plan...

Wenn du ihre Anhänger ansprichst, die wollen es nicht hören...da kommt bei ihnen die kognitive Dissonanz durch...

XiJingPingPong  28.06.2024, 12:10
google mal den Hooton-Plan oder Morgenthau-Plan...

Wieso sagst du nicht gleich google mal Verschwörungstheorien... ?

XiJingPingPong  01.07.2024, 11:05
@Green8300
also hat es den Plan nie gegeben??

Genau, as hat ihn nie gegeben und es gibt ihn auch jetzt nicht.

"Aggressive Haltung durch Kreuzung mit anderen Völkern entschärfen", "Auslöschung und Volkstod der Deutschen", "Schaffung einer braunen Mischrasse".

Wer diesen Mist wirklich glaubt, der hat eine Schraube locker...

Sowas passiert nicht und wird es auch nicht.

Der Morgenthau-Plan war ein im August 1944 vom damaligen US-amerikanischen Finanzminister Henry Morgenthau entworfener Plan, das Deutsche Reich nach dem absehbaren Sieg der Alliierten im Zweiten Weltkrieg in einen Agrarstaat ohne militärisches Potential umzuwandeln

Und ist es passiert? Ist Deutschland ein Agrarstaat?

Nein!

Deutschland ist eine Exportnation und hat ein Militär.

Green8300  01.07.2024, 12:33
@XiJingPingPong

na dann hat es den Plan ja doch gegeben...und desweiteren habe ich nie behauptet das er umgesetzt wird...vielleicht wird er in einer anderen Version umgesetzt...du bist leider auf beide Augen blind wenn etwas deiner Vorstellungskraft übersteigt...

XiJingPingPong  01.07.2024, 13:01
@Green8300
na dann hat es den Plan ja doch gegeben

Nein, Plan A hat es nicht gegeben und gibt es nicht.

Er war nur ein extremer Vorschlag, der nie in die Planung oder dergleichen gekommen ist.

desweiteren habe ich nie behauptet das er umgesetzt wird

Oh doch, indirekt willst du das andeuten.

wird...vielleicht wird er in einer anderen Version umgesetzt

Es gibt keine anderen Versionen, Plan B kam nie in die Umsetzung noch wurde eine "abgewandelte Version" davon erstellt und umgesetzt.

"Plan" A ist nicht einmal ein Plan geworden.

Green8300  01.07.2024, 14:55
@XiJingPingPong

na da hat aber jemand ganz wild auf Wikipedia recherchiert...und natürlich ist das zu 100% die Wahrheit...naiv sag ich da nur

XiJingPingPong  01.07.2024, 16:14
@Green8300
na da hat aber jemand ganz wild auf Wikipedia recherchiert.

Nicht nur, sondern auch breit gefächert verscheidenste Medien, Lexika und Dokumente.

naiv sag ich da nur

Achso, du wirst wieder persönlich, weil dir die Argumente ausgehen.

Quellen-Hickhack, anstatt dass du versuchst, meine Argumente zu entkräften.

Bravo, echt toll (nicht).

Green8300  02.07.2024, 09:47
@XiJingPingPong

es ist leider Zeitverschwendung dir Belege vorzulegen...und das sag ich nur dir...es wird kein Politiker und kein Medium jemals sagen das sie das vorhaben...sonst wäre es nicht geheim...in welcher Welt lebst du wo so ein Plan mit einer Quelle bestätigen lässt...soll aber nicht heißen, dass zumindest Teile davon in Umsetzung sind...aber das werden wir wenn überhaupt in Jahrzehnten nach Veröffentlichung von Geheimdienstdokumenten erfahren...

Da ist doch kein Widerspruch. Wenn DE alle loswerden will die hier nur auf Staatskosten leben und dazu auch noch Kriminelle, dann könnte man die doch auch nach Russland verfrachten. Die nehmen die aber im Gegensatz zu DE nicht auf. So blöd ist doch keiner mehr, dass er hier glaubt, dass das alle "echte" Flüchtlinge sind.