Was haltet ihr von dieser Entwicklung?

3 Antworten

Eine Abkehr von Grünen und SPD, die durch ihre Politik der gesellschaflichen Verrohung und Spaltung, diesem Land massiven Schaden anrichten (ganz zu schweigen was sie der Wirtschaft antun), finde ich begrüßenswert.

Auch bei den jungen Wählern handelt es sich um einen Akt des Protests... die Ampel Parteien haben ein Klima der Angst über die sozialen und beruflichen Perspektiven erzeugt.

Das kommt davon wenn man jahrelang Politik am Wähler und der Realität vorbei macht und versucht die Kritik möglichst zu unterbinden.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)  - (Politik, Deutschland, Geschichte)

Rollo489  04.07.2024, 15:50

Aber die Grünen liegen bei den Jungen bei etwa 18%?

Die Jungen sind eben am einfachsten zu manipulieren, das ist einfach so.

Die erwähnte Studie ist methodisch fraglich. Es ist aber auch völlig egal, wie Jungwähler abstimmen. Diese sind noch extrem unerfahren und formbar, so dass sich da politisch noch einiges verändern wird. Und zahlenmäßig sind sie auch eine relativ überschaubare Gruppe.

Ach ja: Das Video ist unerträglich. Wie kann man sich so etwas anschauen?

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.