Wann entschuldigt sich die CDU für Merkel?

1 Antwort

Naja war es ein Fehler? Die Ampel steht eigentlich ganz gut da die meisten haben nur vergessen das die Atomkraftabschaltung, eine abgerüstete Bundeswehr und die Migration bzw. Einwanderung auf die Mutti Merkel-CDU zurück geht... Angenommen der Herr Merz wird Kanzler nächstes Jahr und macht eine sehr Konservative Politik und holt die Menschen ab und arbeite für das Volk, dann denke ich ist vieles wieder gut... Das war ursprünglich auch das Ziel von Merz. Merkel hat damals einen andere, eher Linke Richtung eingeschlagen. 2005 bzw. 2004 war Merz der direkte Gegenkandidat zu Merkel und Merkel hatte damals halt gewonnen...

Fighter10
Beitragsersteller

Ich finde einfach nur wegen ihrer Glaubwürdigkeit könnte sich die CDU einmal von der Merkelpolitik von 2015 distanzieren. Viele haben ja noch das Trauma von 2015 vor Augen, als es zur Masseneinwanderung kam. Wenn du dir Merkels Reden von ihrer Kanzlerschaft anhörst, dann wirst du feststellen, dass sie knallhart in der Migrationspolitik war. Unter anderem deshalb wurde sie damals gewählt.

Errrrrwin  28.06.2024, 01:52
@Fighter10

Vielleicht passiert das noch aber mal sehen, vielleicht auch nie...