Muss der Welpe nach der Welpenschule die Hundeschule danach besuchen?

5 Antworten

Das muss sie nicht, es macht aber Sinn, beide, der Hund und der Mensch, lernen besser miteinander zu kommunizieren.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Müssen tut man nichts, aber eine gute Hundeschule ist durchaus empfehlenswert, vor allem wenn man noch unsicher ist oder ein Neuling bei der Hundehaltung ist.
Auch ein Erfahrener Hundehalter kann von der Hundeschule Profitieren, da natürlich jeder Hund anders ist. Wenn man Jahrelang nur Labradore hatte, kann man schnell mit einem Rottweiler überfordert sein.

spikecoco  01.09.2024, 19:06

und auch ein Labbie kann sehr überfordern.

Muss nein aber ist immer sinnvoll

zb meine hundeschule hatte Welpe und erwachsen. Bei Welpe waren wir 2x dann war sinnvoller zu den größeren zu gehen. In meinen Augen auch ein Spaßfaktor für Hund und Halter

bei Welpen haben die meisten für sozial Kontakt Grund Kommandos verschiedene Geräusche das sie vieles lernen und keine wirkliche Angst haben

Hunde ist dann Kern Training Erziehung und das macht euch das Leben entspannter

hundesport wäre dann nächste wer das als Hobby für sich und seinen Hund will 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

müssen tut sie gar nichts. Eigentlich ist die Hundeschule für Menschen gedacht, damit die lernen mit ihrem Hund richtig umzugehen.

grisu2101  01.09.2024, 18:48

Hundesteuer ?? Du meinst Hundeschule :-)) Autokorrektur.....

William1307  01.09.2024, 20:38
@grisu2101

Ah Mist - ja Du hast Recht - blöde Autokorrektur. hab ich gar nicht gemerkt :-)

Muss muss niemand, aber es macht auf jeden Fall Sinn, damit der Hund lernt, damit Du ihn besser führen kannst etc.
Ihr lernt beide viel dabei, ich würde hingehen.