Freuht ihr schon drauf das die afd bald an die macht kommt in Thüringen und Brandenburg und Sachsen?

17 Antworten

Einfach nur NEIN!!!!

Diese frage macht vorne und hinten keinen Sinn, sämtlicher Inhalt ist absoluter Schwachsinn. Bitte lass das sein.

Dass die AfD plant, mit der CDU, der WerteUnion oder den Freien Sachsen zu koalieren, klingt nach einem unrealistischen Wunschtraum. Die AfD hat sich in der Vergangenheit wiederholt durch fragwürdige Aussagen und Positionen hervorgetan, die nicht nur spaltend sind, sondern auch ernsthafte Bedenken hinsichtlich ihrer Kompetenz und ihrer Fähigkeit zur Regierungsführung aufwerfen. Wenn es tatsächlich zu keinen Regierungsbündnissen kommt, mag es durchaus eine riesige Demonstration geben – aber glauben Sie wirklich, dass der Staat sich von einer chaotischen Masse auf den Straßen oder gar von einem Sturm auf Parlamente beeinflussen lässt? Solche Aktionen sind nicht nur ineffektiv, sondern tragen auch zur weiteren Politisierung und Spaltung der Gesellschaft bei.

Und das Ganze mit dem Märchen von „Deutschland retten“? Die pauschale Verurteilung ganzer Bevölkerungsgruppen und der Vergleich Deutschlands mit „Türkei 2.0“ oder „Iran 2.0“ ist nicht nur übertrieben, sondern auch gefährlich. Diese Art von Rhetorik fördert Vorurteile, verstärkt soziale Spannungen und lenkt von echten, konstruktiven Lösungen ab. Die AfD hat sich wiederholt durch populistische und diskriminierende Aussagen hervorgetan, die wenig zur sachlichen Problemlösung beitragen. Es ist vielleicht an der Zeit, sich ernsthaft mit den tatsächlichen Herausforderungen auseinanderzusetzen, statt in alarmistischen und simplifizierenden Vorstellungen gefangen zu bleiben.

Nein, Nikita. Man kann sich nicht auf Events freuen, die nicht stattfinden werden. So was machen nur Leute, die in der Geschlossenen sitzen.

Da niemand mit der AfD koalieren wird, kommt es zu keiner Regierungsbeteiligung dieser Partei.

Es dürften also mit höchster Wahrscheinlichkeit andere Koalitionen in den Bundesländern regieren. Was ein ganz normaler, demokratischer Prozess ist, denn solche Koalitionen repräsentieren die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler.

Das müssen auch die Anhängerinnen und Anhänger der AfD akzeptieren, auch wenn Sie hier in Ihrem Beitrag höchst fragwürdige Putschfantasien von sich geben – und das obendrein in einem vor Fehler strotzenden Deutsch.

Nope.

Weder wird sie das noch frei ich mich

Rheinflip  03.08.2024, 11:57

Frage bleibt stehen trotz Aufruf zu Bürgerkrieg...

myotis  03.08.2024, 19:54
@Rheinflip

Feuchte Träume von ein paar xenophoben Spaltern (die sich mit "wir sind zu viele" gnadenlos überschätzen) sind noch kein Bürgerkrieg sondern im Zweifel strafrechtlich zu werten...

...die Antwort, ich verbessere meine Antwort ist daher, dass die nicht "an der Macht" sind und dass ich mich nicht freue

myotis  04.08.2024, 08:19
@Rheinflip

Da bin ich bei dir...

... Meinungsfreiheit heißt zwar auch einiges an (anderen) Meinungen auszuhalten, aber beim Aufruf zu Straf- oder gar Gewalttaten hat das Grenzen...

Nein, ich habe Angst davor