Was hat der Verfassung schutzt gegen die afd?

6 Antworten

perfekt.

Schön die rechten im Auge behalten. Finde ich genau richtig so.

Wenn es ins radikale abdriftet kann man so sofort reagieren bevor ein neues 1940 stattfindet.

Absolut super so zu handeln.

AFD sollte aber komplett weg. Braucht niemand.

also was Thüringen, Sachsen und Sachsenanhalt angeht darf er nicht nur beobachten sondern sogar geheimdientliche Mittel nutzen - heißt V-Männer einschleusen, Telefone abhören, mittels Schadsoftware Computer und Websites und Server inviltrieren und auch Chatrooms jeder Zeit überwachen.

Und das ganze vollkommen zu recht. die Afd zeichnet sich sowohl durch Politiker als auch Wähler aus die rechtsextreme Ansichten teilen, teilweise sogar Pläne für Umstürze machen und auch mitunter Waffen für diese sammeln. Ferner untertützt sie Organisationen oder steht solchen nahe die geziehlt rassistisches und faschistisches Gedankengut bei Kindern und Jugendlichen verbreiten und / oder dort für Tag X, also den Tag der Machtergreifung trainiert werden. Schon jetzt kann man eine zunehmende Gewaltbereitschaft der Wähler beobachten. dazu kommt dann noch der Verdacht das diverse Afd Politiker Spionageakte für Russland vollziehen.

Kurz um diese Prtei ist eine Gefahr für die demokratie. der Staat hätte schon viel zeitiger erherblich massivere Schritte einleiten müssen

Was meint ihr.?

Der Verfassungsschutz macht genau das, was der Name sagt: er schützt unsere Verfassung bzw. das Grundgesetz. Und die AfD hat in vielen Fällen gezeigt, dass ihnen unser Grundgesetz egal ist und sie damit gegen Deutschland arbeiten. Daher ist es richtig, dass der Verfassungsschutz bei so einem Verdachtsfall auch mehr Befugnisse hat.

Die afd ist unschuldig sie hat nicht flasch gemacht.

Und du bist ein angesehener Jurist, der sich seit Jahren damit beschäftigt und das beurteilen kann? Wohl kaum.

DerRoll  01.07.2024, 15:36
Und du bist ein angesehener Jurist, der sich seit Jahren damit beschäftigt und das beurteilen kann? Wohl kaum.

Ich bin mir auch sicher das die AfD nicht "flasch" gemacht hat.

Babelfish  01.07.2024, 15:38
@DerRoll

Ich wollte auch noch was zur Rechtschreibung sagen aber als ich schon bei 10 Fehler und noch nicht mal bei der Hälfte des Textes war, habe ich es gelassen.

DerRoll  01.07.2024, 15:39
@Babelfish

Das sind halt unsere Superdeutschen. Stolz wie Bolle auf was auch immer, aber keine drei Worte fehlerfrei aneinander reihen können.

Was der Verfassungsschutz "gegen" die AfD hat und warum er sie beobachtet kannst du in den Berichten der jeweiligen Landesämter für Verfassungschutz nach lesen. Diese sind nämlich unglaublicherweise öffentlich. Die AfD und ihre Jungnazis füllen dort jeweils mehrere Seiten.

https://www.verfassungsschutz.niedersachsen.de/download/208166/Verfassungsschutzbericht_2023.pdf

https://verfassungsschutz.thueringen.de/fileadmin/Verfassungsschutz/VSB_2022_Pressefassung.pdf

https://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/Saechsischer_Verfassungsschutzbericht_2023.pdf

https://www.verfassungsschutz.bayern.de/mam/anlagen/vsb-2023_barrierefrei.pdf

Viel Spaß beim Lesen, aber beachte dass du etwas dazu lernen könntest.