Guter Trainibgsplan?

3 Antworten

Wenn du 4x die Woche ins Gym gehst, dann solltest du lieber nur 1 Leg Day pro Woche einlegen, da du am Oberkörper deutlich mehr verschiedene Muskeln trainieren musst und diese sonst zu kurz kommen. V.a. wenn du so viele Sets machst, wie es im Trainingsplan steht, so haben deine Beine sonst nicht genug Regenerationszeit. Aber prinzipiell ist der Plan gut, nur für meinen Geschmack zu viele verschiedene Übungen und somit zu viele Sets.

caffethefroggie
Beitragsersteller

ich möchte halt unbedingt an meinem Unterkörper Muskeln aufbauen.. Bei meinen 2 Oberkörper Tagen, habe ich auch alle Muskeln die ich trainieren möchte integriert.. Vielen Dank, ich werde die Sätze wahrscheinlich reduzieren :)

Bisschen zu viele Sätze, würde 2-3 pro Übung empfehlen. Reicht vollkommen aus wenn du wie du selbst schon schreibst bis zum Versagen trainierst. Aber ich würde nach zwei verschiedenen leg days trainieren, um bisschen mehr verschiedene Übungen zu haben und den Beinen mehr unterschiedliche Reize zu geben.

caffethefroggie
Beitragsersteller

Vielen Dank werde ich machen! :) Ach und ich trainiere nicht ganz bis ans Versagen aber kurz davor (hoffe das reicht dann trotzdem noch aus)

zyrotic  02.08.2024, 14:55
@caffethefroggie

Ach komm schon trainier bis ans komplette Versagen. Tausend mal effektiver und macht auch mehr spaß

Ich sehe keine Übung für ordentliche Kniebeuge.

Das wäre die Basis für Muskelaufbau.

Alle anderen Übungen kannst du drum herum bauen.

Zudem sind die Sätze teilweise zu hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung