Mit welchen Übung kann ich zu Hause schnell Muskeln aufbauen und Robuster werden. Spiel Fußball im NLZ und würde gerne noch an Muskeln zu legen. Danke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Fahhrad fahren hilft deiner Ausdauer und Geschwindigkeit am besten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball

QuizzerFifi  03.12.2023, 09:46

Vielen Dank für den Stern!

HSV87SVH
Beitragsersteller

Danke

QuizzerFifi  12.11.2023, 19:16
@HSV87SVH

Gerne. Mir hat das extrem geholfen, mich beim Fußball als Stammspieler zu etablieren. Denn jedes Defizit kannst du mit deiner Geschwindigkeit ausgleichen.

Muskeln baust du auf, indem du deine Muskeln kontinuierlich durch gezieltes Krafttraining reizt, Genügend kcal zu dir nimmst, (erhöhter Eiweißkonsum inbegriffen) und ihnen zwischen den Trainingseinheiten genügend Zeit zur Regeneration gibst.

Prinzipiell kannst du Muskeln durch jegliche Form der Belastung reizen und somit Muskelwachstum anregen.

Da ich nicht weiß, was genau deine Ziele sind, hier ein paar Grundübungen, die du z.B. jeweils zu 3 Sätzen für 8-12 Wiederholungen (bis zum Muskelversagen) zuhause machen kannst, als Ganzkörpertraining oder sinnvoll aufteilen, nicht 2 Tage hintereinander das Gleiche trainieren um Regeneration zu gewährleisten.

  • Liegestütze in jeglicher Variation
  • Dips
  • Pike Push-up
  • Klimmzüge
  • Australian Pull ups
  • Squats in jeglicher Variation
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HSV87SVH
Beitragsersteller

Danke

Dafür gibt es im NLZ Trainer, die Dir einen geeigneten Trainingsplan erstellen können.