Wie viele Übungen bei leg day?

2 Antworten

Ich mache am Leg Day:

  • Kniebeugen als schwere Grundübung für die gesamten Beine
  • Beinpresse um den Quadrizeps direkt anzugreifen
  • Beinbeuger um den Beinbeuger direkt anzugreifen
  • Adduktoren und Abduktoren an der Maschine, um die direkt anzugreifen
  • Wadenheben an der Beinpresse, um die Waden direkt anzugreifen

Das würde ich auch jedem so empfehlen. Eine schwere Grundübung und dann nochmal jeden Muskel einzeln ran nehmen.

Levin786  03.09.2022, 02:27

Wieviel wiederholungen und wieviel sätze machst du? Ganz normal 3-12?

6 übungen.

GrauerBeton
Fragesteller

Jeweils 3?

DodgeRT  10.06.2022, 13:05
@GrauerBeton
  • zum aufwärmen kniebeugen mit der kettelbell
  • beinpresse (auch für waden)
  • beinstrecker
  • beinbeuger
  • waden (im stehen - weiß nicht wie die maschine heist)
  • adduktoren
  • abduktoren
DodgeRT  03.09.2022, 09:21
@Levin786

Des mach ich ne nach Lust und Laune. Aber in der Regel mindestens 3 plus einen zum Aufwärmen.