HIIT und Gym kombinieren?

4 Antworten

Hm hit spricht ja meist auch die Muskeln an und man sollte denen eig immer 1 tag regenerationszeit gönnen sonst kann es schnell passieren, dass du beim kraftsport nicht mehr so viel schaffst

gymbeast123
Beitragsersteller

Also ich meine dass ich jede Woche abwechsle, eine Woche nur HIIT und die nächste Woche nur Gym

Also Hi erstmal! :)

A) 4er split ist quatsch. Wenn du 4x die Woche zum Krafttraining gehst, dann entscheide dich am besten für einen Ganzkörperplan oder einen Oberkörper/Unterkörper Split. Alles andere hat keinen Sinn.

B) die Wochen abzuwechseln ist auch quatsch - um Erfolge beim Krafttraining zu sehen, musst du regelmäßig neue Aufbaureize durch Training und Steigerung der Gewichte setzen.

C) Ich würde dir empfehlen dein Krafttraining nach Plan zu machen und evtl. 20-30 Minuten HIIT Cardio ans Ende deiner Trainingseinheit zuhängen. Alternativ kannst du diese Einheit an deinen Pausetagen zwischen den Krafttrainings machen !

Alles über 3er Split ist für Natural Athleten nicht gerade Zielführend aber mach was du für richtig hälst.

Wenn du fitt(er) werden willst kannst du das machen. Wieso auch nicht? Wenn du deinen Muskelaufbau maximieren willst solltest du nur auf Krafttraining setzen.

Ich mache:

Montag, Mittwoch, Freitag Krafttraining

Dienstag, Donnerstag HIIT

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training

gymbeast123
Beitragsersteller

Was trainierst du dann im Gym/HIIT, ganzer Körper?

Waldelb3  11.02.2020, 10:56
@gymbeast123

3 Tage Ganzkörper, also die üblichen Übungen, Bankdrücken, Latzug, Beinpresse, Flys, etc.

die 2 Tage HIIT mache ich einfach irgendwas, also z.B. Crosstrainer, dieses Tau, Treppensteigen, Laufband, oder auch irgendwelche anderen Übungen. Probier einfach mal aus, da kann man echt viel machen.