Ja, der Islamismus greift die gesamte deutsche Gesellschaft an, mit Ausnahme vielleicht der unauffälligen Muslime.

Der Kabarettist Tim Kellner bringt es auf den Punkt, kein Wunder dass er in unseren Leitmedien verboten ist. Das erste Video stammt aus der Zeit als der Polizist noch lebte.

https://www.youtube.com/watch?v=-ly91i5mc7M

Kellner hat auch ein Video kurz nach dem Tod des Polizisten gemacht. Dieses wurde zwar vom Verfassungsschmutz versteckt, aber man findet es noch.

https://www.youtube.com/watch?v=xz-dKFH9lYc

Ja, tun sie. Ich war auch bereits Opfer einer Attacke in der Nacht. Ohne Messer, nur Fäuste. Zu dritt auf offener Straße. Es kann uns alle treffen. Die Politik muss endlich handeln und die Gewalttäter abschieben.

Nein!

Die Wahrscheinlichkeit dass dir im Straßenverkehr etwas zustößt ist jeden Tag um ein Tausendfaches größer, als dass dich jemand mit einem Messer o.ä. attackiert.

Also Augen auf als Verkehrsteilnehmer!

Ja, der wollte ja jeden auf dem Marktplatz töten, daher war es auch kein gezielter Angriff auf Stürzeberger allein, sondern ein islamofaschistischer Terroranschlag.

Ruhe in Frieden an den armen, jungen Polizisten. Vor allem hatte er noch eine Ehefrau glaub ich, und das so schnell beendet ist, ist schrecklich für alle Angehörigen.

Der Polizist hat einen wahrlich tödlichen Fehler gemacht. Er hat den falschen Mann am Boden fixiert und dem Täter den Rücken zugewandt. Der hat ihm von hinten ins Genick gestochen.

Stürzenberger konnte ihn wenigstens halbwegs abwehren. Dem wurde "nur" das Gesicht zerschnitten.

Warum wir aber alle gefährdet sein sollten erschließt sich mir nicht. Ein Autounfall ist sehr viel wahrscheinlicher als Opfer von Terror zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Happyasaslave  04.06.2024, 19:44

Stimnt so nicht der Polizist hst einen Mann am Boden fixiert der den anderen Helfer fälschlicherweise verprügelt hat ... der blaue Mann hat falsch gehandelt nicht der Polizist

vanOoijen  04.06.2024, 19:46
@Happyasaslave

Am Ende hat Rouven L. falsch für sich selbst gehandelt...

Hatte er den Helfer von Stürzenberger den Falschen verprügeln lassen und sich stattdessen auf den Messermann konzentriert würde er noch leben.

Während er das tat rannte eine Kollegin von ihm übrigens einfach weg.

Happyasaslave  04.06.2024, 19:48
@vanOoijen

Das ganze ging nur 30 sek da kann man nicht viel nachdenken und dass, das so passiert konnte er auch nicht wissen er hatte ja gar kein platz lagen ja alle übereinander war übrigens kein Helfer von stützenberger sondern ein fremder . Und da war das zusätzliche Problem hätte ja ein Mittäter swin können wusste ja keiner

ReliefFeiler  03.06.2024, 21:48

Es ist so wie es ist. Letzendlich ist es der "Klassiker" der auch in vielen Filmen dargestellt wird. Polizist weiß nicht wer gut oder böse ist und erkennt die Lage nicht richtig und der "böse" nutzt das aus und tötet den Polizist. Fataler Fehler. Aber der andere Polizist mit Waffe hätte schneller reagieren müssen, oder die anderen auch, haben den Ernst der Lage nicht schnell genug erkannt und die anderen Polizisten wirken fast wie "Statisten"...auf Valium. Wenn man das mit so ein menschlichen "Tier" zu tun hat, dann kann man vielleicht auch nur begrenzt was dran tun...der Typ wollte töten! egal was und wen.

vanOoijen  03.06.2024, 21:56
@ReliefFeiler

Ich habe sogar ein Video gesehen wo eine der weiblichen Polizisten klar vor dem Täter weggerannt ist als er sich auf Stürzenberger stürtze anstatt ihn z.B. zu tasern als er ihr den Rücken zuwandte.

Das nicht geschossen wurde kann ich hingegen nachvollziehen. Kein freies Schussfeld, zu viele Leute, Rangelei.

ReliefFeiler  04.06.2024, 17:28
@vanOoijen

Hätte Hätte...die Sache ist gelaufen! Ist wie beim Fußball Sieg und Niederlage sind manchmal sehr nahe beisammen. Ich sage nur Pfostenschuss BVB gegen Real....man weiß es halt vorher nicht...wie schnell so ein immenser Schaden am menschlichen angerichtet werden kann..hätte ich vorher auch nicht gedacht...

Pikant ist auch, der Schütze sieht selbst aus, wie jemand mit Orientalischen Wurzeln?

vanOoijen  04.06.2024, 17:33
@ReliefFeiler

Ja, der Polizist der geschossen hat hat Migrationshintergrund.

Das dürfte das Einzige an der Geschichte sein das Leuten die das instrumentalisieren wollen nicht gefällt.

Happyasaslave  04.06.2024, 19:45
@ReliefFeiler

Der Polizist mit der Waffe konnte nicht schneller sein ds mal wieder eine Gruppe nutzlosen gaffer im Weg stand also in der Schusslinie gint ein Video ais diesem Winkel da steht der Filmer auch in der Schusslinie, dann dsrf der Polizist nunmal nicht schießen

MenschDNA  02.06.2024, 19:21

Tatsächlich gab es ein neues Video von einem anderen Winkel, wo zu sehen war, dass der Polizist richtig gehandelt hat, weil der typ den er umgeschmissen hat, den wahren Täter verwechselt und auf einen Passanten eingeschlagen hat. der Polizist wusste also, wer der wahre Messterstecher ist, aber dachte dass es sich bei dem in blau um einen Komplizen handelt - weil dieser nun mal versehentlich auf einen Passanten eingeschalgen hat

marie07834  03.06.2024, 19:02
@MenschDNA

Das war einfach ein reines Chaos und keiner wusste, wie gehandelt werden kann.

55yxc  02.06.2024, 19:18
Warum wir aber alle gefährdet sein sollten erschließt sich mir nicht. Ein Autounfall ist sehr viel wahrscheinlicher als Opfer von Terror zu werden.

Bitte? Mitten auf der Straße an jeden x-belibigen Ort denkbar! So unwahrscheinlich ist das jetzt nach dem ganzen Chaos nicht mehr.

CookieDent  02.06.2024, 19:35
@55yxc

In den letzten Jahren wurden mehr Menschen durch illegale Autorennen als durch solche Angriffe getötet.

Es ist natürlich nachvollziehbar, dass solche Taten beängstigend wirken. Aber sich dann auf diese Gefahr zu versteifen und andere aus dem Blickfeld zu lassen, ist fahrlässig.

Crack  02.06.2024, 20:26
@55yxc

Die Statistik spricht eindeutig für die von Dir angezweifelte Aussage.

Nunuhueper  04.06.2024, 20:13
@CookieDent

Die tödliche Gefahr ist ja den Autorennfahrern bekannt, nicht aber den Ahnungslosen auf dem Marktplatz. Hier ist der Staat für die Sicherheit seiner Bürger in der Öffentlichkeit zuständig.

Es sind dagegen fahrlässige Sicherheitsleute/Personenschützer, die sich nicht nur auf diese einzige Gefahr versteifen dürfen.