Messerangriff in Mannheim Auf Polizist?

5 Antworten

Radikal-islamistische Bestrebungen verbieten.

Meinungsfreiheit ja, Angriffe nein.

Spaghettius  04.06.2024, 19:54

Das hilft aber erst nach dem Angriff?😅 Was meinst du mit Bestrebungen?

Personen, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablehnen. Gegen Christen, Juden und Atheisten hetzen. Die westliche Kultur verurteilen...

Solche Menschen sollte man abschieben können.

Nach jeder Tat, die Entsetzen hervorruft, wird die Änderung / Verschärfung der Gesetze verlangt. Jedenfalls so lange, wie die Sau (die Meldung) durchs Dorf getrieben wird.

So weit ich weiß, ist Mord bzw. Verletzung mit Todesfolge juristisch gut abgedeckt.

Warum also jedesmal diese Panik?

Battii85
Beitragsersteller

die Panik ist bei mir, weil es komischer weise immer mehr solche Vorfälle gibt... und ich diese Entwicklung nicht gut finde, die Strafen sind viel zu gering und ich mich auch wenig erinnern kann dass die Polizei, die uns schützen soll und so sehr angegangen wird auch vom Volk Geschütz werden sollte und auch das sind nur Menschen. Ich habe das Video gesehen und jemand der sein Leben für das der anderen lassen musste, für den Deutschen Staat diente und Familie hinterlässt, einfach grauenhaft. Warum Politisch? Weil sich etwas Ändern muss wenn wir Leute aufnehmen in deren Land das Leben nicht viel bedeutet und wie in diesem falle einfach ein leben auslöschen!. UND JA vor so etwas können wir uns schützen!. Nein ich bin nicht Rechts aber denke an meine Kinder und kenne sowas von früher nicht.

Holzbiene2024  04.06.2024, 21:22
@Battii85
die Strafen sind viel zu gering

Habe mehrfach gelesen, dass - zumindest spontane - Täter nicht den Strafkatalog im Kopf haben. Ich glaube nicht, dass ein geplanter Mord abgebrochen wird, wenn statt 25 Jahre nun 35 Jahre Knast drohen.

So weit mir bekannt, ist der Mannheimer Täter noch nicht verhandlungsfähig und konnte nicht zum Tatmotiv befragt werden. Also weiß man im Moment noch nicht, wie der Typ im Vorfeld womöglich zu bremsen gewesen wäre.

Aber erstmal das Maul zerreißen, jedenfalls für zwei Wochen bis zur nächsten Horror-Meldung.

Battii85
Beitragsersteller
@Holzbiene2024

Ich möchte das hier nicht Eskalieren. Sehe es anders. In Deutschland fahre ich 40kmh auf Autobahnen zu schnell.... würde ich Z.B. in der Schweiz nie machen. Hier kann ich jemanden im Affekt umkloppen und weiß...5 Jahre wegen Totschlag ... und alles ist gut......... sry finde ich nicht gut aber beende das jetzt auch hier.Du stehst mir eher auf der falschen Seite sry. Wünsche dir trotzdem nicht das dein Mann oder deine Frau nicht mehr von der Arbeit wieder kommt.

Ich würde dem Volk klar machen das ich massive Schritte einleiten würde um die Sicherheit der Polizei zu gewährleisten. Darunter auch große Einheiten die im Internet extreme Islamisten ausmachen. (Der Täter hatte einen Extremistischen Online Kannal)

Battii85
Beitragsersteller

krass das war mir neu.

Handelt es sich am Ende nicht nur um Aktionismus, wenn man aufgrund der Tat eines Einzelnen plötzlich politisch aktiv wird?

Wann hat Symbolpolitik schon mal wirklich geholfen?

Battii85
Beitragsersteller

nein. Nicht wenn es immer mehr überhand durch Extremismus durch Ausländische glauben geht.

CarkbilO  04.06.2024, 21:57
@Battii85

Deine Grammatik weist auf mögliche Schwächen im aktuellen Rechtschreibsystem hin. Wäre es angemessen, aufgrund dessen eine neue Rechtschreibreform zu erwägen? Oder würde dies lediglich als Aktionismus betrachtet werden?