Ist Mannheim schon vergessen?

4 Antworten

Kein Einzelfall:

"Beim Public Viewing zur Fußball-EM auf dem Schlossplatz in Stuttgart hat es eine Auseinandersetzung gegeben. Drei Männer wurden verletzt, einer schwebte kurzzeitig in Lebensgefahr. Kurz darauf sei ein 25-jähriger Tatverdächtiger mit syrischer Staatsangehörigkeit festgenommen worden. Dieser habe die Männer mit einem Messer verletzt. Bei den drei Verletzten handelt es sich laut Polizei um einen 19 Jahre alten Deutschen und zwei 38 und 60 Jahre alte türkische Staatsangehörige."

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/verletzte-auseinandersetzung-em-fanzone-stuttgart-100.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Man kann zu Stürzenberger stehen, wie man will.

Wäre es ein Vogel oder ein Lau der ein Abul Baraa gewesen, hätte es vermutlich eine andere mediale Qualität.

Vor allem von Seiten vieler Muslime.

Aber, Du meinst wahrscheinlich eher Rouven Laur.

Dass Polizei überhaupt und derart respektlos) angegriffen wird, finde ich schon schlimm genug ...

Es ist im Grunde auch ein Angriff auf die hoheitliche Gewalt Deutschlands.

UND, auch dies wird m.A.n. nicht genug verdeutlicht ...

Ja, es ist wesentlich wichtiger, dass man verkündet, wenn böse Lieder gesungen werden.

An die Messerattacken gewöhnen wir uns ja langsam und mittlerweile wird auch nicht mehr gross darüber berichtet.

Ana1970
Beitragsersteller

Das meine ich auch......

Jogi57L  28.06.2024, 17:36

Weißte ...

In meiner türkisch geführten Stammkneipe gröhlen ab einem gewissen Alkoholgehalt das mittlerweile alle.

Egal, ob Türken, Kurden, Araber, Albaner oder Afrikaner.

Nur die deutschen Stammgäste machen nicht mit...

Genaueres kann ich Dir dazu nicht sagen - nur dass ich sicher bin, dass unsere Innenministerin Nancy Faeser das weiterhin nur "schwer erträglich" finden wird!

...naja, aber immerhin erträglich - Würde Dich das beruhigen?

ChristSuperstar  30.06.2024, 13:13
Tat von Bad Oeynhausen „Wir bezahlen jetzt den Preis für die Migration.“

Stand: 29.06.2024

Nach dem tödlichen Angriff auf einen 20-Jährigen in Bad Oeynhausen sitzt ein 18-Jähriger in Haft, der aus Syrien stammt. „Das Problem der Migration wurde zehn Jahre lang geleugnet“, sagt Kolumnist Henryk M. Broder bei WELT TV.

https://www.welt.de/politik/deutschland/video252243452/Henryk-M-Broder-Tat-von-Bad-Oeynhausen-Wir-bezahlen-jetzt-den-Preis-fuer-die-Migration.html?dicbo=v2-a0AFkXW&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_1.welt

ThisIsJustMeDE  28.06.2024, 23:03

Als Lösung wird sie dann das führen von Messern verbieten. Völlig egal dass die Messer die die Täter verwenden eh schon unter das Führverbot fallen...

Ana1970
Beitragsersteller

Ja,.ja. Das kennt man von ihr, die Gute.

ChristSuperstar  30.06.2024, 13:04
@Ana1970 Nancy Faeser löst den Expertenkreis Politischer Islamismus auf.Islamismus : Aufbauhilfe für den Gottesstaat

Seit Jahren warnen Verfassungsschützer vor der Ausbreitung des Politischen Islams. Doch Innenministerin Nancy Faeser löst den Expertenkreis Politischer Islamismus auf. Damit bedient sie die Agenda des türkischen Präsidenten Erdogan.

Der Expertenkreis Politischer Islamismus, den Horst Seehofer im Juni 2021 ins Leben rief, war schon dem Namen nach eine Fehlgeburt. Die Bezeichnung „Politischer Islam“ steht wie „Islamismus“ für jene Herrschaftsideologie, die mit vorwiegend legalen Mitteln die ganze Welt in einen Gottesstaat unter Scharia-Ordnung verwandeln will. Politischer Islamismus ist deshalb tautologisch.*

Das war eines der wenigen Dinge, auf das sich das äußerst heterogene Gremium einigen konnte, das nun, nach einem Jahr Arbeit, von der neuen Innenministerin aufgelöst worden ist. Wie im Brennglas zeigte sich in dem schiefen Titel die Verlegenheit und Unfähigkeit zur Unterscheidung, ja die Angst, mit der Regierungspolitiker dem Phänomen begegnen.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/nancy-faeser-loest-den-expertenkreis-politischer-islamismus-auf-18304862.html

*Eine Tautologie, auch Verum genannt, ist in der Logik eine allgemein gültige Aussage, also eine Aussage, die unabhängig von der Interpretation immer wahr ist. Beispiele für Tautologien sind Aussagen wie „Das Wetter ändert sich oder es bleibt, wie es ist.“ oder „Wenn es regnet, dann regnet es“.