Bestätigt das Attentat auf Michael Stürzenberger diesen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, der Vorfall bestätigt Stürzenberger. 78%
Nein, der Vorfall bestätigt Stürzenberger nicht. 23%

5 Antworten

Ja, der Vorfall bestätigt Stürzenberger.

Bestätigt einmal mehr die Gewaltbereitschaft radikaler Muslime, die keinesfalls die Demokratie respektieren, noch sich daran orientieren, sondern sich fundamentalistisch an der Sharia orientieren.

Diese lässt sich mit der Demokratie nicht vereinbaren. Somit stellen diese Leute eine Gefahr für die Demokratie und für die Sicherheit der Menschen dar. Wie das erst vor Kurzen in der Forderung nach einem Kalifat sichtbar geworden ist. Dem muss mit aller Entschiedenheit entgegen gewirkt werden und bewusst gemacht werden, dass eine solche Handlungsweise und Forderung in diesem Land nicht geduldet werden kann. Und dass das auch Konsequenzen haben muss!

Nur darf das nicht verallgemeinert werden, sondern betrifft nur jene, die gewalttätig handeln und ein Kalifat fordern.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, der Vorfall bestätigt Stürzenberger.

Der Islam als politische Ideologie ist mit unserer Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung nicht vereinbar. Natürlich gibt es auch Muslime, die ihn rein spirituell als Religion ausleben und keine politischen Absichten dahinter haben. Aber als politische Ideologie, wie er in vielen islamischen Ländern praktiziert wird, ist er unserer freien, westlichen Gesellschaft feindlich gesinnt.

Nein, der Vorfall bestätigt Stürzenberger nicht.

Man kann nicht alle Muslime pauschal radikal erklären, weil es die ein oder anderen radikalen Islamisten darunter gibt.

Genauso wenig wie man eine AfD wegen Äußerungen einzlener als rechtsextrem bezeichnen kann.

Philippus1990
Beitragsersteller
Man kann nicht alle Muslime pauschal radikal erklären, weil es die ein oder anderen radikalen Islamisten darunter gibt.

Der islamische Prophet Mohammed hat zur Verbreitung des Islams Kriege geführt und politische Gegner ermorden lassen. War er ein normaler Moslem oder ein "Islamist"? Es geht leider um mehr als ein paar Extremisten (siehe hier). Es geht um das Wesen des Islams.

thewhiterice  31.05.2024, 19:21
@Philippus1990

Trotzdem wäre eine pauschale Betitelung meiner Meinung nach falsch. Es gibt genügend Muslime, die ihren Glauben im Einklang mit unseren Werten leben.

Philippus1990
Beitragsersteller
@thewhiterice
Trotzdem wäre eine pauschale Betitelung meiner Meinung nach falsch. Es gibt genügend Muslime, die ihren Glauben im Einklang mit unseren Werten leben.

Eine radikale Minderheit genügt, um viel Unheil zu verursachen. Siehe Nationalsozialismus. Wobei diese Minderheit unter Muslimen gar nicht so klein zu sein scheint (siehe hier).

Ja, der Vorfall bestätigt Stürzenberger.

Ja absolut. Würde Stürzenberger sich über Buddha oder Jesus kritisch äußern, wäre das nie passiert.

Ich war tatsächlich heute live dabei und habe es gesehen. Bin immer noch sehr verstört deswegen.

JMJreboot  02.06.2024, 04:48

Die Experten auf dieser Plattform kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Ja, der Vorfall bestätigt Stürzenberger.

Wohl offensichtlich. Darf man aber nicht sagen oder glauben, weil das ist ja Nazi und unterliegt der gestrengen Zensur.