Man kann von dem Opfer halten was man will aber es bleibt ein Mordversuch und da hier auch noch ein Polizist angegriffen wurde, ebenfalls ein Mordversuch, bleibt für mich keine Alternative zur lebenslangen Haftstrafe.

Sollte man zu einer zeitlichen Freiheitsstrafe kommen, so muss die Abschiebung im Anschluss daran zwangsweise erfolgen, unabhängig davon ob das Herkunftsland sicher ist.

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man so etwas gegen einen Polizisten machen kann. In der DDR wäre man 15 Jahre im Knast gelandet, wenn man einem Polizisten auch nur widersprochen hätte, denn die Polizei ist doch die Staatsmacht und das Gesetz in der Öffentlichkeit. Der Polizei hat man widerstandslos und widerspruchslos zu gehorchen, bis ein Richter ein anderes Urteil gefällt hat.

Dass sich die deutsche Regierung so etwas bieten lässt und tatenlos zuschaut, dass ihre Beamten fast ermordet werden, ist mir unverständlich.

Vielleicht kann man sich missständlich ausdrücken oder vielleicht wollen mache in der Diskussion hier missverstehen.

Der Täter ist ein Verbrecher, die Tat nicht irgendwie zu relativieren weil das Opfer ein A.loch ist.

Aber auch das trifft zu: wer eine Religion pauschal angreift steht nicht auf dem Boden des gg ich würde mal den Verdacht der Volksverhetzung aussprechen. Und ihn als Hassprediger bezeichnen. Das überschreitet die Meinungsfreiheit nach GG. Aber das müssen Gerichte feststellen und nicht in Selbstjutiz gerecht werden.

Apfelkruste  02.06.2024, 00:39

das Opfer ist kein ..., er hat einen guten Freund durch einen islamistischen Terroranschlag in Mumbai verloren

juergen63225  02.06.2024, 07:10
@Apfelkruste

Und wenn jemand Opfer eines militanten, christlichen Abtreibungsgegners wird, ruft man zum Kampf gegen alle Christen auf. Oder wie ?

Kaito188  03.06.2024, 21:23
@juergen63225

Zwischen reden und informieren (Was weder Hetze noch sonst was ist) auch wenn es dir vlt nicht gefällt und gewaltsamen Taten ist ein riesen Unterschied. Wenn der Herr Messerstecher auch bloß seine Meinung kund getan hätte, würde keiner was sagen. Er entgegnet aber Worten mit Waffen. Solche Menschen brauchen wir nicht. Keinen einzigen.

Zwetschke0815  02.06.2024, 21:25

Wenn du keine Ahnung hast , sei doch einfach ruhig ;)

wer eine Religion pauschal angreift

Gut dass er das nicht macht, was du wüsstest wenn du auch nur mal irgendwas von ihm gesehen hättest.

PlayadeMuro  29.06.2024, 12:36

Michael Stürzenberger verurteilt lediglich den POLITISCHEN Islam und nicht den Islam an sich.

Was ist daran falsch?

Ich hoffe, dass alle Geschädigten sobald als möglich wieder gesund werden und der Täter seiner gerechten Strafe zugeführt wird.

Yakuzi  31.05.2024, 23:18

Bin dafür den Täter nach Russland zu schicken. Die gehen gut mit denen um

Von Experte Bodhgaya bestätigt

Was man hier wieder lesen muss ist unglaublich. Es gibt ernsthaft Leute die Versuchen diese Tat in gewisser weiße irgendwie zu rechtfertigen/schönzureden und die Ursache bei Stürzenberger sehen...

Stürzenberger hin oder her ist doch egal ob man ihn mag oder nicht, er hat das Recht seine Kundgebungen zu machen ob sie euch oder anderen Personen vom Inhalt und der Art und Weise her passen oder nicht. Das spielt auch gar keine Rolle ob sich manche dadurch provoziert fühlen oder nicht. Dieser Moslem hat 3 Leute brutal mit nem Messer angegriffen und auf sie eingestochen! Stürzenberger in den Oberschenkel und einen Polizisten sogar in den Hals.

Was muss noch passieren dass die Leute endlich mal aufwachen?

Dass solche Messer Moslems in diesem Land sind haben wir nur der Regierung zu verdanken. Bin mal gespannt, ob das auch so Medial gepusht und zu einer Staatskrise gemacht wird bzw. so viel Aufmerksamkeit bekommt wie diese lächerliche Sylt Aktion oder ob man das schnell unter den Tisch kehrt.

Naturbelassen  31.05.2024, 18:33
Versuchen diese Tat in gewisser weiße irgendwie zu rechtfertigen/schönzureden und die Ursache bei Stürzenberger sehen...

Das ist eine Abwehrmaßnahme der Linken. Denn solche Taten rütteln massiv an ihrem Weltbild.

blackbarefoot  31.05.2024, 18:44

Vermutlich unter den Tisch - leider ist das so heutzutage