Gibt es eigentlich schon erste Hilfs- oder Spendenaktionen für die Leute, die im Rahmen des Sylt-Videos ihre Arbeitsstellen verloren haben!?

6 Antworten

Die werden nicht verhungern, denke ich mal.

Übrigens: wenn du schon so viele Sorgen wegen anderer Leute hast, dann könntest du auch eine Frage stellen zu Ausländern, die womöglich aus ganz anderen Gründen ihre Arbeitsstelle verloren hatten oder gar nicht erst eingestellt wurden. Wäre doch auch eine mögliche Frage.

Ein Beispiel: ein Bekannter von mir ist aus Georgien, der ist gelernter Architekt (und meiner Ansicht nach nicht schlechter als ein deutscher Architekt auch). Der hat hier keine Stelle bekommen (und musste nachher Hilfsjobs machen).

Photon123  30.05.2024, 21:56

Weil sie Strandgut wie Muscheln essen können?

Nö, wozu?

Wer sich in derartiger Weise dumm und überflüssig in der Öffentlichkeit präsentiert, der sollte natürlich auch die Konsequenzen tragen.

Ich denke durchaus dass sich Leute finden, die die einstellen. Müssen nicht zwangsläufig Rechte sein, aber bei weitem nicht jeder findet diese groteske Hexenjagd gut.

OlliBjoern  30.05.2024, 21:45

Es ist nicht "grotesk", wenn man einen Hitlergruß ablehnt.

Wer in einer Firma seinem Kollegen einen Hitlergruß zeigt, kann fristlos gekündigt werden. Das ist die Rechtslage, was soll daran grotesk sein?

Eckengucker  30.05.2024, 21:52
@OlliBjoern

Das Mädchen im Vordergrund, das entlassen wurde hat was mit dem Hitlergruß zu tun?

OlliBjoern  30.05.2024, 21:52
@Eckengucker

Kann sein, dass sie nix damit zu tun hat.
Ich gebe aber zu bedenken, dass auch ich mit der Entlassung nix zu tun hatte.
Mag sein, dass man sie davon ausnehmen sollte.

Soweit ich weiß, gibt es nur 2 Personen (ein Mann und eine Frau), die strafrechtlich womöglich was zu erwarten haben.

Eckengucker  30.05.2024, 22:01
@OlliBjoern

Das Problem an der Geschichte ist, dass die Medien hier bei aller Empörung vergessen haben zu erwähnen, dass dieses Lied mit diesem Text und in diesem Kontext vermutlich so gar nicht verboten ist. Da muss mehr dazukommen. (Ich nehme den "Herrn" mit dem Hitlergruß und das Bärtchen im Hintergrund mal aus.)

Wäre ich einer der Betroffenen, würde ich gegen eine Kündigung vorgehen. Das ist alles aktuelle politische Beeinflussung für die Wahl am kommenden Sonntag. Man will hier den rechten Rand abbröckeln.

Und ich brauche keine Kristallkugel um zu wissen, dass nach nächstem Sonntag kein Hahn mehr danach kräht.

OlliBjoern  30.05.2024, 22:02
@Eckengucker

Ja klar, man kann auch gegen eine Kündigung vorgehen.
Das kann in vielen Fällen auch sinnvoll sein.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Wer sich gestern noch Urlaub in Kampen leisten konnte nagt nicht gleich morgen am Hungertuch.

Die sind kreditwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

OlliBjoern  30.05.2024, 22:03

Aber schon Dagobert Duck hatte gerne vom "Armenhaus" gesprochen, wenn er mal einen kleineren Geldbetrag verloren hatte. :)

Und wer soll die verloren haben? Wenn doch die Idioten selbst.

Für die gibt es hoffentlich kein Bürgergeld. Aber ich weiß die Zeiten von alg 2 sind vorbei. Leider