Sollte man die Sylt-Hassrufer in den Knast stecken?

Das Ergebnis basiert auf 190 Abstimmungen

Ja 45%
Aus keinen Fall 8%
Wohl eher nicht 4%
Besser nicht 2%
... 1%
Nur wenns schlimm kommt 0%

26 Antworten

Ich finde, das wäre weit übertrieben. Ich finde das, was da abgegangen ist, komplett daneben, aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob es strafbar ist - bei dem Typen, der noch mit dem "Bärtchen" Hitler dargestellt hat, sehe ich das aber schon.

Allerdings, wenn bekannt ist, wo sie arbeiten, schädigen sie dadurch das ansehen des Unternehmens, deshalb finde ich eine Entlassung gerechtfertigt.

Es ist vollkommen schnurz, was wir hier abstimmen.

In der Angelegenheit wird von den Behörden ermittelt und je nach Sachlage werden sie von einem Gericht zu einer Strafe verurteilt.

Es ist absolut müßig, noch eine Debatte dazu vom Zaun zu brechen.

warum auch?

man lässt ja auch die Kalifatsforderer unbehelligt.

(bei den Sylter Sängerknaben hat man übrigens umgehend deren Arbeitgeber informiert - hat man das auch bei den Pro-Kalifats und -Scharia-Demonstranten gemacht?)

Nein, natürlich nicht. Es ist ja noch nicht einmal geklärt, ob es wirklich strafbar ist, oder nur eine Meinungsäußerung.

Jemanden für so etwas dummes ins Gefängnis zu stecken, wäre ein gefährlicher Präzedenzfall. Wir bräuchten neue Gefängnisse, nicht nur für "Rechte" sondern auch für Islamisten, Linke und andere, die strafbaren Unsinn schreien.

Zunächst einmal wäre zu klären, inwieweit hier tatsächlich strafrechtlich überhaupt etwas verwertbares vorliegt.

Wenn ja, dann müsste dafür eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung verhängt werden.

Diese sehe ich nun wirklich nicht.

Leute, bleibt einfach mal auf dem Teppich.