Wie wird Mannheim toleranter?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mehr Polizeipräsenz 72%
Mehr Stände über den Islam 17%
Mehr Regenbogenflaggen 6%
Mehr Minaretts 6%
Mehr Parteistände 0%
Mehrsprachige Straßenschilder 0%
Mehr Waffenverbotszonen für Leute die sich an Gesetze halten 0%

5 Antworten

Der schlimme Vorfall mit Todesfolge hat doch nichts mit der Stadt Mannheim zu tun. So ein Verrückter hätte auch woanders wüten können.

Übrigens galt der Täter als Musterbeispiel für Integration, allerdings hatte er sich seit rund einem Jahr verändert.

Mehr Polizeipräsenz

Nürnberg hat viel Polizeipräsenz und ist eine sehr ruhige Stadt. Allerdings sorgt auch die Stadt selber dafür, daß sich keine Gettos (mehr) bilden können (gab es vor Jahrzehnten welche, die als Unruheherde bekannt waren, die wurden alle aufgelöst per Entmietung und freiwilliger Abwanderung der Bewohner). Vorfälle gibt es trotzdem immer wieder, die passieren überall wo Menschen sind, aber man läßt bei Ermittlungen und Verurteilungen auch nichts anbrennen, da gibt es keine politisch motivierte Schonung von Migranten.

Mehr Polizeipräsenz

Mit einer besser ausgebildeten, trainierten, größeren Polizeipräsenz, die im Zweifelsfall auch auf massive Verstärkung durch hundert(e) Bereitschaftspolizisten zurückgreifen kann. Dazu weitere und höhere Befugnisse, vor allem, was den militanten und radikalen Islam betrifft. Sofortige konsequente Auflösung von Hams-Demos, aber auch Durchsetzung von Rechtsstaat, selbst wenn es Verstärkung und massiven Polizeieinsatz kostet.

Die Option "Vielleicht gar nicht." fehlt bei den Auswahlmöglichkeiten.

Mehr Minaretts

Dann wohl so.. doch zu wenige bisher, auch mehr Demokraten wie „Velbert2“ schrieb.