Sylt Gegröle und Mannheim Attentat?

4 Antworten

Das ist erstens keine Frage und zweitens sind beide Fälle falsch (das in Sylt und die Messerattacke)

Ja gut das die Polizei noch von einem unklaren Motiv spricht ist fragwürdig. Letzendlich ist hier ein Mensch zu Tode gekommen. Andererseits ist dort ein genaueres Nachprüfen sinnvoll, vielleicht steckt da noch mehr dahinter dem man so dann schneller den Riegel vorschieben kann bevor es eskaliert.

Das auf Sylt war eindeutig und außer weiteren solcher dummen Aktionen hat man da ja grundsätzlich erstmal nichts zu befürchten.

Mir tunhier eigentlich nur die Familien leid. Die des Polizisten und die des Täters. Die des Polizisten für den Verlust und die des Täters das sie jetzt wahrscheinlich Hass ausgesetzt sind.

thewhiterice  03.06.2024, 04:36

Polizist und Täterfamilie kriegt Mitgefühl, die sonstigen Opfer werden nicht erwähnt. Sagt schon ne Menge aus

Doppelstandarts sind doch hierzulande inzwischen alltäglich....

Wenn sich Menschen durch ihre verbalen Äußerungen öffentlich und per Video als rechtsradikale Chaoten zu erkennen geben, ist das sehr eindeutig. Wenn ein Irrer mit dem Messer eine Anzahl von Menschen verletzt, ist das zwar eindeutig aber weder Täter noch Motiv sind zunächst einmal zuzuordnen. Man kann zwar mutmaßen, aber der Täter und das Motiv müssen erst einmal aufgeklärt werden. Daher berichten die Medien anfänglich zurückhaltend. Und wenn nähere Einzelheiten aufgeklärt sind, werden Ross und Reiter benannt. Und das ist auch gut so.