Messerangriff in Mannheim?

Kann man jetzt auch von Tausenden Influencer so Storys auf Instagram erwarten, wo darum aufmerksam gemacht wird?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nö, das trauen sich die Medien nicht. 81%
Sicherlich. 19%

9 Antworten

Nö, das trauen sich die Medien nicht.

Ist doch immer so. Der Angriff zeigt, wie gefährlich der (politische) Islam ist/ sein kann und beweist, wie wichtig die Arbeit von Stürzenberger & Co ist.

Hallo aus Mannheim. Für mich war das kein Terroranschlag, sondern der Typ hatte es ziemlich eindeutig auf diesen rechtspopulistischen Anti-Islamtyp abgesehen, er hat dann noch andere verletzt, die ihm quasi in die Quere kamen. So sah es zumindest im Video aus. Terroranschläge sind für mich eher Leute, die wahllos möglichst viele verletzen wollen und deswegen mit Lastwägen in Weihnachtsmärkte fahren oder sich auf anderen belebten Plätzen in die Luft sprengen. Bis auf den Stand war da fast gar nix los. Leider führen solche Taten dazu, dass die Nazis immer noch mehr werden.

MenschDNA
Beitragsersteller

Leider tut mir dein naives linkseingestelltes Gedankengut sehr leid, denn du verkennst eindeutig, dass es sich um einen Terroristen laut buchstäblicher Wortlaut Definition handelt. Dieser fanatische islamofaschistische Terrorist hat nicht bloß gezielt den Stürzenberger mit Tötungsabsicht kaltblütig ermorden wollen, sondern hat jeden umbringen wollen, der sich auf dem Platz befindet. Dass dieser hochgradige Nazi Terrorist nicht bloß welche töten wollte, die ihm in die Quere kamen, lässt sich daran festmachen, dass er dem Polizisten in den Hals gestochen hat, obwohl der Polizist nicht in unmittelbarer Nähe zum Täter stand, sondern einen Passanten durch ihn verwechselt hat. Hoffe du wurdest nun eines besseren belehrt.

Dein letzter Satz impliziert, dass Stürzenberger ein Nazi ist, obwohl auf der Kundgebung überall Israelflaggen geweht haben. Bitte nächstes mal besser hinschauen.

Apokalipstic605  31.05.2024, 18:11
@MenschDNA

Wer hat einen Passanten mit wem verwechselt? Also wenn ich so drauf wäre, hätte ich den Polizisten auch angegriffen, weil der mich ja festnehmen will. Ach, die Leute aus der AfD haben schon einiges nazimäßiges abgelassen, z.B. Mahnmal der Schande, aber natürlich sind sie auch gegen den Islam und weil der Gazakrieg gerade so gut geeignet ist um damit Werbung zu machen vergisst man das mal schnell und stellt sich auf die Seite von Israel. Überhaupt gibt es ja gar keine Nazis weil es die NSDAP nicht mehr gibt, gell? Ja ja

Nö, das trauen sich die Medien nicht.

Ebenso wie die Ereignisse in Schwimmbädern vergangenes Jahr, wo eher am Rande berichtet wurde. "Erlebnisorientierte Person*innen", da hat man tatsächlich die gestiegenen Pommespreise als Ursache herangezogen.

Nein, ich denke zwar dass der Vorfall ebenfalls eine große mediale Reichweite erhalten wird, diese wird aber nicht an den Sylt Skandal heranreichen.

Sicherlich.

Nur sollte man bedenken wen es dort getroffen hat!

Einen Menschen der bewusst Hass und Angst säht.

Ob der Angreifer muslimischen Glauben angehört oder nicht ist dabei recht unerheblich. Solche Taten sollten nicht vorkommen, sind aber bei dem Opferbild nicht unwahrscheinlich, wenn man Religionen anfeindet!

Total unabhängig ob der christliche, jüdische oder muslimische Glaube verunglipft wird.

Europa hat das große Glück nur sehr wenige christliche und jüdische fundamentalisten noch zu haben. Sonst hätten wir schon länger so manches Attentat aus diesem Sektor zu erwarten.

Auch sollte man bedenken, hier ist nicht ein Mob durchs Örtchen gezogen und hat fröhlich wir schlachten die Deutschen gesungen und einer hat das Lied in die Wahrheit umgesetzt.

Hier handelt es sich erstmal um einen Einzeltäter!