Natürlich falsches Mittel, sowas ist nie gut.

Aber auch wieder klar dass direkt gesagt wird es wären die Linken, das sagt die AfD bei vielen Problemen.

Außerdem nur als nett gemeinter Tipp an alle bitte liest seriösere Quellen als die BILD Zeitung

Green8300  05.06.2024, 11:31

aber man muss dann auch dazu sagen, dass auf der anderen Seite vieles als rechtsextrem abgestempelt wird

CleverRemo  05.06.2024, 11:24

Es ist aber unwahrscheinlich, dass es Muslime oder Rechte waren.

OK, man könnte sagen, dass es Spinner oder Alu-Hutträger waren. 🤷🏻‍♂️

Materianer  05.06.2024, 16:51
@CleverRemo
Spinner oder Alu-Hutträger

AfD Anhänger stechen sich doch nicht gegenseitig ab

55yxc  05.06.2024, 11:21

Wer sagt wo, dass es linke waren?

1akob  05.06.2024, 11:24
@55yxc

Es waren 2 Linksradikale, die ein Afd Plakat verunstalten wollten.

schwarzwaldkarl  06.06.2024, 09:02
@1akob

Dort steht aber nur, dass die AfD behauptet, dass es sich um Linksradikal gehandelt hätte...

AfD-Politiker ....
Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine konkreten Hinweise vor, dass der Tatverdächtige erkannt hatte, dass es sich bei dem Opfer um einen AfD-Politiker handelt.
in Mannheim mit Messer angegriffen -

Ein 62 jähriger Mann bemerkt gegen 22.30 Uhr drei Personen die AfD Plakate am Marktplatz abreißen und " schreitet" ein, was in Folge zu Verletzungen mit einem Teppichmesser und der Einweisung eines Tatverdächtigen in die Psychiatrie endet.

Die zwei zumindest an der Tat der Sachbeschädigung beteiligten Personen des Vorfalls sind flüchtig.

Der AfD-Politiker befinde sich noch im Krankenhaus, habe aber nur Schnittverletzungen davongetragen, heißt es weiter vom Kreisverband. Der Sprecher bezeichnete den Angriff eine Attacke von Linksextremisten. Die Angaben konnten offiziell noch nicht bestätigt werden.
Meinungen dazu?

Die politische Radikalisierung in Deutschland ist zum Großteil das Ergebnis einer Politik des gefühlten Stillstand. "Klima-Terroristen" die sich auf Start-Landebahnen oder Hauptverkehrsstraßen festkleben, "Demokraten" die Wahlplakate anderer Parteien zerstören ist zudem auch durch Elternhaus und Schule geprägt.

Zucht und Ordnung als Disziplin oder Autorität sind häufig verpönt.

Ich war schon immer ein Fan der broken window Theorie.

Bild zum Beitrag

Laut Broken-Windows-Theorie besteht ein Zusammenhang zwischen dem Verfall von Stadtgebieten und Kriminalität.

Das ist das wahrscheinliche soziale Umfeld der Flüchtigen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Politik, Gesetz, Polizei)  - (Politik, Gesetz, Polizei)

Das sollte Konsequenzen haben und wird es auch. Es ist nicht ok, eine demokratisch gewählte Partei derart zu attackieren oder überhaupt irgendjemand derart zu attackieren, nur weil der das Wahlplakat am Pfeiler dran behalten wollte (wo es auch hingehört). Tätliche Angriffe gefährden die ganze Gesellschaft, das wird sich nicht nur auf AfD beschränken, diese Leute gehören weggesperrt, in den Knast oder bei ausländischem Hintergrund ohne Gnade abgeschoben und da können sie noch froh drüber sein..

Gewalt ist nie eine Lösung und das anwenden solcher ist absolut zu verurteilen. Aber wer Hass schürt muss damit rechnen auch Mal davon getroffen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Jetzt erst mal abwarten was die Hintergründe sind und wer es war bevor man sich der Hetze anschliesst.

Wer weiss, vielleicht war es auch ein privater Hintergrund.

anTTraXX  05.06.2024, 11:55

Oder sowas wie das Kantholz