Ja und nein.

Als Durschnitts-Christ oder -Atheist ist man sicher.

Doch wenn man offener Islamkritiker - nicht Islamhasser - ist, dann muss man mit Gewalt rechnen.

Denn das, was die Studie 2007 ergeben hat, das gilt auch heute noch.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.
• Ein besonders besorgniserregendes Ergebnis der Studie war, dass die Gewaltbereitschaft unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland noch erheblich größer war als unter den befragten Muslimen aller Altersgruppen. 24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Sind wir nach diesen Vorfällen noch sicher vor den Deutschen?

Jonas‘ Eltern misshandeln ihn – physisch wie psychisch.

https://www1.wdr.de/fernsehen/menschen-hautnah/sendungen/jonas-verklagt-seine-eltern-das-boese-soll-nicht-siegen-100.html

Mutter gesteht Tötung ihres sechsjährigen Sohnes

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/01/mittenwalde-toter-sechsjaehriger-mutter-gesteht-toetung.html

Dutzende Fälle sexualisierter Gewalt bei Pfadfindern

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/pfadfinder-missbrauch-jugend-100.html

In einer Kirchengemeinde in Georgsmarienhütte-Oesede soll es in den 70er-Jahren sexualisierte Gewalt gegen Kinder und Jugendliche gegeben haben. Eine Kommission wirft der Kirche Vertuschung vor.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Missbrauch-vertuscht-Bericht-belastet-evangelische-Kirche-schwer,oesede120.html#:~:text=Ein%20Diakon%20in%20der%20Ausbildung,durch%20den%20Beschuldigten%20geworden%20sein.

Ein 32 Jahre alter Bundeswehrsoldat hat im Landkreis Rotenburg offenbar vier Menschen aus seinem privaten Umfeld erschossen - darunter ein Kind. Er hatte sich nach den Taten in Scheeßel und Bothel gestellt.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Vier-Menschen-in-Scheessel-und-Bothel-erschossen-Soldat-in-U-Haft,scheessel168.html#:~:text=Ein%2032%20Jahre%20alter%20Bundeswehrsoldat,in%20Schee%C3%9Fel%20und%20Bothel%20gestellt.

In Köln steht Marcus R. vor Gericht, weil er 124-mal Kinder missbraucht haben soll. Die meisten betreute er als angeblich liebevoller Babysitter. Auch die Söhne der Polizistin Beate M. Die ahnte nichts – bis die Polizei vor der Tür stand. Doch auch das Verhalten der Beamten macht fassungslos.

https://www.welt.de/vermischtes/article243741005/Missbrauch-durch-Babysitter-Dahinter-verbarg-sich-in-Wahrheit-ein-empathieloser-Teufel.html

nur weil sich ein Muslim (falls er überhaupt Muslim ist die Person die die Messerattacke durchführte) falsch verhalten hat sind nicht automatisch alle Muslime so

Und nur weil es kriminelle Deutsche gibt heißt es nicht das alle Deutsche so sind

Kaito188  03.06.2024, 21:46

Der Unterschied ist das Stürzenberger abgestochen wurde nur weil er seine Meinung sagt. Keins deiner Beispiele hat "Christ sticht moslem ab weil er andere Meinung hat" sind also komplett andere Sachen lol. Nächstes mal nachdenken nicht nur Islam verteidigen

Man ist sich nie sicher, vor nichts und niemanden. Dass einem aber persönlich was passiert, ist eher unwahrscheinlich.

In Potsdam ist ein ähnlicher Vorfall passiert. Täter und Opfer sind Muslime. Und darum fragt auch niemand nach.

Man ist in Deutschland nirgendwo mehr sicher. Staat, Polizei und Justiz sind nicht in der Lage, die Sicherheit aller Menschen und die absolute Gewaltfreiheit zu garantieren. Das hat mit Demokratie und Humanismus nichts mehr zu tun und erst recht nichts mit christlichen Werten, nach denen alle Menschen füreinander da sein sollten.

Wenn ein Baum im Wald fällt und niemand ist da, um es zu hören, macht er dann ein Geräusch?

So sehe ich das. Ohne Social Media brauchst du als Christ keine Angst haben.

LunaPuma864
Beitragsersteller

he aber es gibt ja Social Media