Wie lange braucht man um von 7 min auf 4min pro km laufen zu kommen?

5 Antworten

Kommt auf die Distanz an. Auf Kurzdistanz dürfte das recht zügig gehen.

Wenn es dir aber um Langdistanz geht: Wahrscheinlich Jahre.

Naja du müsstest 12 km/h laufen und in 4 Minuten wäre das ein Kilometer. Aktuell läufst du 8km/h wie lange du für den Fortschritt brauchst, ist individuell. Kommt auch drauf an, wie viele km du mit gleich bleibenden Tempo laufen möchtest. Wenn es nur 1 km ist, kannst du deutlich schneller laufen. Wenn man mit dem laufen erstmal reinkommt, wird es einfacher

Für einen Kilometer geht das relativ schnell in wenigen Wochen. Um aber 10 km unter 40 Minuten zu laufen, kann es Jahre dauern. Manche schaffen das nie.

Manche schaffen es nie

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Das geht sehr zügig. Je nach Person ungefähr zwischen 3-6 Wochen würde ich schätzen. (Wenn du vernünftig trainierst). Ausdauer lässt sich super gut trainieren.