Wie soll man als unsportliche person 30 min laufen (Schulsport)?

Ich Weine gleich ich schreib auch morgen

Hab eine 2 nekommen

7 Antworten

Leicht joggen.

Falls das nochmal dran kommt, würde ich so nen Monat vorher wandern gehen. Wandern tu ich persönlich gerne, weil man da seine Ausdauer gut trainiert und man auch in der Natur unterwegs ist oder man fährt viel mit dem Fahrrad.

Langsam halt. Ganz langsam joggen. Nicht viel schneller als gehen. Vielleicht hältst du damit 30 Minuten durch.

Also es klingt jetzt profan. Man muss das eigentlich trainieren. Ohne Training muss man eben ganz langsam laufen. So habe ich für eine 1000m Schwimmstrecke in der Oberstufe, tatsächlich zusätzliches Lauftraining absolviert, um eben die Ausdauer zu erreichen. Es hat sich gelohnt.

M.48.verh

Laufe einfach sehr langsam. Es ist schon schlecht im Schulsport, weil normal sollten die Lehrer dich auf so eine Belastung im Unterricht vorbereiten/ trainieren

Man sollte sich nicht überanstrengen, wie heißt es so schön, Übung macht den Meister...