Wie ist Euer Hund, ist er reserviert und braucht eine Weile um Fremden gegenüber auf zu tauen, oder hat er keinerlei Scheu?

7 Antworten

Meine Hunde verhalten sich offen und nett fremden Menschen gegenüber wenn sie von den Menschen angesprochen werden. Wenn fremde Menschen meine Hunde ignorieren dann ignorieren meine Hunde diese Menschen auch.

ipswich
Beitragsersteller

Ach

Die Hunde spiegeln sozusagen das menschliche Verhalten

Flauschy  18.08.2024, 13:22
@ipswich

Das machen Hunde ganz oft. Man kann Hunde sogar beibringen, menschliches Verhalten zu spiegeln. Hunde können z.B. lernen ihre Pfote auf einen Gegenstand zu legen wenn man selbe die Hand auf den Gegenstand legt.

Von Experte Goodnight bestätigt

Unterschiedlich. Offene und freundliche Fremde liebt er, sowie den Bierfahrer und den Postboten, die mochte er von Tag eins. Zu überschwängliche Menschen sind ihm eher unheimlich.

Goodnight  17.08.2024, 09:15

Überschwängliche Menschen sind eben auch übergriffig und aus Sicht des Hundes ziemlich unhöflich und angriffig.

Pingulini  17.08.2024, 12:09
@Goodnight

Ja so scheint es. Gerade wenn sie wild umher gestikulieren und fünf mal schreien "ja wo isser denn" 🤦‍♀️ ist mir selber ja auch schon fast ungeheuer, wenn das wer macht 😂

Meine Hündin hat kein Interesse an fremden Menschen.

Es ist immer sehr lästig, wenn Menschen es nicht einsehen wollen, dass sie nicht "Hallo sagen" möchte. Aber da diskutiere ich zur Not auch^^

Ein Männerhund. Offen, freundlich. Sehr auf kleine dicke Männer geprägt. Kein Wunder, ihr Trainer war dieser Typ Mann.

Rassetypisch sind meine Hunde Fremden gegenüber reserviert bis abweisend und ich finde das auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

ipswich
Beitragsersteller

Was für eine Rasse ist das denn

Narva  18.08.2024, 09:14
@ipswich

Riesenschnauzer und Kaukasischer Owtscharka