Pitbull wird heftig attackiert?

3 Antworten

Kojoten können eine echte Plage sein. Sie haben keine Angst vor dem Menschen und greifen an, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Aus Hundesicht hat der Kojote sich wie ein Eindringling verhalten. Man spaziert nicht "einfach so" in das Gebiet eines anderen.

Mehr als drauf hauen und hoffen du triffst den richtigen kannst nicht. Hat mit der Rasse auch absolut nichts zu tun. Kojoten sind teils eine richtige Plage und durchaus gefährlich! Da würden einige Hunde abdrehen wenn sie an so einen dran kommen. Kann aber auch für den Hund sehr böse enden. Mit Kojoten ist nicht zu spaßen.

Was denkst du wie viele Kojoten fast täglich von den ganzen Herdenschutzhunden, gerade in den USA, gekillt werden weil sie Schafe, Hühner und Schweine reißen oder sogar Rinder? Natürlich sollte man seinen Hund von Wild fern halten aber wenn's dann soweit ist kann man wirklich nur drauf hauen. Denn in so ein gefetze rein greifen willst du nicht!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene rassegerechte Haltung von HSH

Ich gehe davon aus, dass das mehr ein Einzelfall war, so der Hund einfach durchgedreht hat.