Nervt es euch wenn leute auf engem fussgänger weg mit ihren grossen hunden gassi gehen und die Hunde immer an die fremden menschen ranwollen?

7 Antworten

Nein, mich nervt das nicht. Hunde sind Lebewesen. Sie erleben ihre Welt nun mal hauptsächlich mit der Nase. Und Wenn da mal einer in meine Richtung schnuppert, dann hab ich damit keine Probleme.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich habe keine Angst vor Hunden, habe beruflich mit ihnen zu tun und habe auch selbst einen Hund.

Es stört mich also nicht, anderen Hunden zu begegnen.

Allerdings haben Hunde keine Fremden zu belästigen, und es gibt genug Menschen, die keinen Kontakt und auch nicht beschnuppert werden wollen. Entsprechend müssen die Hunde also erzogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

WasGucke
Beitragsersteller

Woran merkt man das ein besitzer/in nicht den hund halten sollte?

JustASingle  07.07.2024, 23:15
@WasGucke

Daran, dass das Tier zu lange allein gelassen wird, zu wenig/falsch versorgt wird oder misshandelt wird.

WasGucke
Beitragsersteller
@JustASingle

und wie merkt jemand das draussen zB wenn ich jemanden sehe, mit einem Hund,wie kann ich da davon ausgehen das die person den grossen hund kontrollieren kann der aufdringlich ist?

JustASingle  07.07.2024, 23:20
@WasGucke

Das siehst Du an vorherigen Begegnungen mit anderen Passanten.

Sprich denjenigen an und bitte darum, den Hund von Dir fernzuhalten. Sage ehrlich, dass Du keinen Kontakt willst.

Oder wechsle die Straßenseite.

WasGucke
Beitragsersteller
@JustASingle

Das zweitere hab ich gemacht.Für mich ist es dasselbe wie wenn ein fremder mensch einen angafft, anfässt usw es ist zwar ein hund aber vom prinzip her finde ich es dasselbe.

Nein. Die großen Hunde hier sind alle sauber. Was gefährlich werden kann, sind die ganzen Flexileinenbesitzer.

Nein. Hab keine Angst vor Hunden

Nein, ich finde das süß.😍 Es sind auch nur Lebewesen. Dann macht man ihnen halt kurz Platz.

LG