Hund knurrt bei blockieren?

1 Antwort

natürlich wird der Hund aggressiv wenn ihr ihm die Sicht verstellt. Das sind alles so Methoden die nichts bringen außer noch mehr Ärger.

Wenn der Hund eine wirkliche Leinenaggression hat, dann muss man das anders angehen. erst mal muss man schauen ob er wirklich aggressiv ist oder ob er eben durch die ständigen Manipulationen durch den Menschen nur frustriert ist.

Wenn ein anderer Hund kommt, dann lauf einfach einen Bogen und niemals auf einen Hund direkt zu. Fordere deinen Hund fröhlich auf mitzukommen, nicht stehen bleiben,

Man muss auch schauen wie das Verhältnis vom Hund zu euch ist. Orientiert er sich an euch? Wie ist seine Leinenführigkeit generell?

da spielen viele Faktoren mit hinein am besten schaut sich das mal ein guter Trainer an. Der kann dir dann auch Tipp geben wie du dich am besten verhalten sollst. Aber eines kann ich dir sagen: den Hund mit Leckerchen ablenken, ins Sitz zwingen oder sonstigen Unsinn bitte unterlassen. Ein Hund muss die Gelegenheit haben seine Körpersprache einzusetzen und zu lernen sich mit einer solchen Situation auseinander zu setzen und sich im Zweifelsfall auf euer Urteil zu verlassen