Warum denkt bei Hunden jeder Besitzer er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und er wüsste es besonders gut?
Ich finde die Gespräche beim gassi gehen oder auf der hundewiese unertäglich geht das jemand auch so ?
11 Antworten
Ja manche sind speziell 😂 geh zu zeit mit den Kampfhunden einer Freundin regelmäßig raus ,glaubst gar nicht was man sich da alles anhören muss und vor allem hören diese Leute auch nicht. 🤦♀️
Ich nenn die Kampfhunde weil nunmal ihre Probleme haben, zunächst sind es Dackel, die haben meines Erachtens ohnehin schon Probleme mit der führigkeit 😂 und diese beiden sind halt speziell, der eine kannte nix ausser Garten der kam vor kurzen weil der Halter ins Pflegeheim musste und die andere ist ein Pubertier in Rüpelphase inkl Unsicherheiten bei grossen Hunden. Mein Wunsch ist es da immer erstmal auf Abstand zu bleiben um beide zu beruhigen was verflucht schwer ist.
Trotz Bitten das andere Abstand halten sollen kommt es immer wieder vor das es ignoriert wird und es zu von mir unerwünschten Hundekontakten kommt die bisher immer gleich abliefen🤦♀️ meist wird der Hund zuerst zum Opi gelassen weil er wedelnd wie ne Eins parat steht während er schon die Schwachstelle sondiert und wenn dran kommt auch sofort zubeisst 🤦♀️ da er das hallali ausruft reagiert die Hündin mit Frust und regt sich enorm auf was im dauerkläffen sich entlädt aber die besonders harten lassen dann ihren Hund dann auch noch auf sie los, da sie unsicher ist und nur pöbelt reagiert sie panisch und will weg. Dadurch wird sich auf kurz oder lang der nächste Hund entwickeln der auch sofort zubeisst.
Dazu bekommt man dann hilfreiche Tipps wie mein Hund ist ja ein sozialer Therapiehund wir müssen uns mal öfter treffen🤦♀️ oder die sind aggressiv die würde ich kastrieren oder auch immer nett gehen sie in eine Hundeschule.
Ich denke vielen ist evtl nicht klar das der Hund nicht dauerhaft in der Hundeschule bleibt und weggeschlossen wird sondern tatsächlich auch Gassi muss 🤔 und das man auch jenseits der Hundeschule trainieren muss was schwer ist wenn ewig jemand reinrattert und die Arbeit zunichte macht.
Geht mir genauso. Manche erzählen ständig wie man was machen soll, welcher Tierarzt schlecht ist und man lieber zu "Frau Dr. Heinz-Kunz" gehen soll, weil die die Hunde mit bloßen Blicken heilt.
Schlaue Sprüche wenn man seinen Hund bei Fuß laufen lässt, anstatt zu den Hunden zu lassen: "Laufen lassen - Das machen die schon!" Woher kennen die meinen Hund so genau?
Mich nervt auch das erzwungene Gespräch. Ich treffe viele tolle Hundebesitzer und man geht auch mal Gassi zusammen und das is super! Aber oft sind es auch Leute mit denen man gar nix anfangen kann und die wollen dann die ganze Zeit über Hunde quatschen.
Ich frage mich, ob du alle Hundehalter auf der Welt kennst, um so eine Aussage zu treffen. Es gibt in jedem Bereich Besserwisser, sowas lässt sich aber bestimmt nicht verallgemeinern.
Das ist nicht nur bei Hundebesitzern so, sondern ein generelles Problem, das man überall antreffen kann. Mir hat grad einer hier geschrieben, dass Nationalität = Rasse ist :D
Ja, diese Leute sind extrem nervig. Wenn sie einem ständig ungefragt irgendwelche Tipps geben.
Ich bin mal eine Zeit lang mittags immer mit meinem Hund in der Nähe von Münchner Tierheim Gassi gegangen, weil ich da gearbeitet hab. am unerträglichen, waren diese ganzen Gassigeher aus dem Tierheim. Die haben wirklich jedem den ganzen Schmarrn erzählt, den sie in ihren Gassikursen gelernt haben. Keine Ahnung von Hund, aber die hatten alle die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Ich reagiere Da gar nicht mehr drauf - ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und dann gehe ich meiner Wege.