Sport 5mal die Woche zuviel?

1 Antwort

Hallo Poseidon!

Ich habe über viele Jahre 20 Stunden oder mehr die Woche trainiert in gutem körperlichen Zustand geht auch noch mehr.

Du hast aber vielleicht ein ganz anderes Problem. Ist Dir Fußball wichtig so ist diese Form Krafttraining nicht gut. Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben.

Ab einer gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört.

Wenn dann trainiere eher im Bereich Kraftausdauer.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Poseidon452
Beitragsersteller

Vielen dank für deine hilfreiche Antwort! Ich möchte jetzt kein Bodybuilder Körper haben, sondern Muskelmasse zulegen, was ich laut dem Fitness Trainer brauche. Er teilte mir mit, dass ich Muskeln aufbauen muss, da mein Körper relativ wenig Muskeln besitzt.