Sind die Sascha Huber Push/Pull/Leg Hantel Workouts gut um Muskeln aufzubauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du technisch sauber arbeitest und im darauf abgezielten muskel reize setzen kannst durch brennen und erschöpfung, dann ist alles gut was du machst. Egal ob bodyweight oder hanteln, Baumfällen oder Unkraut jähten. Wichtig ist das du binnen deiner 15 wdh im Satz dein muskelversagen erreicht hast zum maximalen muskelaufbau und das du obendrein deinem Körper genug Zeit gibst sich zu erholen. Es ist halt viel leichter an einer Maschine den muskel xyz zu treffen ohne groß auf Technik und anderes zu achten. Aber höre auf deinen Körper ob DU mit bodyweight und leichten gewichten genügend reize setzt, und ob DU in 2 3 monaten vor dem Spiegel muskulöser aussiehst, das sagt dir keine Waage, das sagt dir kein mitmensch, das sagt dir kein influencer, sondern das sagt dir lediglich dein Spiegelbild, dein Tastsinn beim streicheln deines pumps und deine Kleidergröße. Wenn man noch jung ist oder wenn man ein brutaler Anfänger ist, oder wenn man einfach low Budget ist oder Einzelgänger, dann kann man das huber workout schon machen. Ich habe es gemacht. Ich konnte ca 3 Monate gute reize setzen. Danach hab ich liegestützen und Co einfach nur noch hingezaubert und garkeine reize mehr gesetzt. An dem Punkt hab ich mir kurzhanteln geholt und mit selbst einen ganzkörperplan erstellst den ich 3 mal die woche mache. Ich bin von den huber live Sachen dann weg, weil ich gerne noch mehr Muskeln aufbauen wollte und die huber Sachen, alle im kraftausdauer Bereich stattfinden. Wie er sagen würde : um ausdauernde und starke Muskeln zu kriegen. Heißt effizient : irgendwo ist dann Schluss mit Aufbau weil muskelberge sind nicht ausdauernd. Wir sind nicht dafür vorgesehen muskelberge zu haben und durch cardio lastiges workout sendet man dem Körper Signale das man ausdauernd sein will und nicht ein Übergewichtiger muskelberg.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Seine workouts zielen eher auf Kraft/Ausdauer, daher ist das nicht optimal für den reinen Muskelaufbau.

Jaboudi
Beitragsersteller

könntest du mir bessere empfehlen mit kurzhanteln?

Anon125  24.04.2022, 01:37
@Jaboudi

Weiß nicht. Guck mal auf den Kanal von coach stef.