Muslime besser schützen nach Anschlag in Solingen vom IS?

10 Antworten

Es wäre schon sinnvoll, wenn sich öffentlich mehr Muslime von Gewalt distanzieren würden. Aber was erzeugt es für ein Bild, wenn selbst der Rat der Muslime sich mit Verurteilungen zurück hält? Natürlich wollen die meisten Muslime genau so wie die Christen einfach nur in Frieden ihr Leben führen, aber diese zaghafte Verurteilung der Taten hat eben auch eine große Wirkung.

Ich selbst bin Christ und es macht nicht ehrlich gesagt traurig, dass einzelne es doch schaffen die Gesellschaft zu spalten. Selbst ich denke schon in Schubladen. Wenn mir jemand mit Kopftuch entgegen kommt auf der Straße, dann ist die Person automatisch in einer Schublade, obwohl ich so etwas eigentlich ablehne...

Muslime sind aber nicht das Problem, sondern diese unsägliche Asyl Politik. Wer die Werte unserer Gegend ablehnt, der sollte einfach in den Flieger gesetzt werden und in die Region geschickt werden, wo er hingehört. Wer sich integrierten will, der soll die notwendige Unterstützung bekommen. Aber was erwartet die Politik, wenn man hunderte teilweise traumatisierte Menschen in ein Lager steckt und sich selbst überlässt...

Ich komme selbst aus einer Stadt, wo 90% der Einwohner türkisch waren, da es einfach billige Arbeitskräfte waren. Dort gab es nie Probleme, da auch diese Menschen integriert haben und ihre Kultur eine Bereicherung waren. Aber heute bilden sich unkontrolliert Parallelgesellschaften und wenn dann was schief geht, dann liegt es gewiss nicht an den Rahmenbedingungen...

erst einmal müssen Menschen im Allgemeinen und Christen insbesondere geschützt werden. Denn die waren die Opfer. Außerdem werden es nicht die letzten solcher Anschläge gewesen sein. Darauf müssen wir uns alle vorbereiten.

Und für Muslime selbst wäre es hilfreich, wenn sie sich öffentlich von Gewalt allgemein und insbesondere solchen Attacken distanzieren würden und diesen radikalisierten Muslimen Textstellen im Koran zeigen, die dagegen sind und Gegenargumente bringen, wenn solche Islamisten Stellen im Koran zitieren.

Muslime wie alle anderen Bewohner können besser geschützt werden, indem die völlig hanebüchene Migrationspolitik der Regierung beendet wird.

Hallo

Ich finde es sehr gut das du hier den Usern mitteilen willst das der Islam nichts mit Terrorismus zutun hat

Nur weil es Menschen gibt die sich falsch verhalten heißt das nicht das der Islam Schuld sei

Der IS und Al Qaida das sind keine Muslime

Sure 60 Ayah 8

Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte:

[...] wenn jemand einem Vertragspartner Unrecht tut oder sein Recht schmälert oder ihn zwingt, über sein Vermögen hinaus zu arbeiten, oder ihm etwas ohne seine Zustimmung wegnimmt, dann werde ich am Tag der Auferstehung für ihn eintreten.

https://sunnah.com/abudawud:3052

Al Qaida und ISIS, sie sind Terroristen

Sie sind RebellenAbtrünnige oder in der islamischen Terminologie sind sie Khawarij

Sunan Ibn Majah 173

Es wurde überliefert, dass Ibn Awfa sagte:

Der Gesandte Allahs sagte: Die Khawarij sind die Hunde der Hölle.

ISIS-Gruppe (Daesh) und dergleichen. Alle, die vom rechten Weg abgewichen sind, gehören zur Partei des Satans. Sie sind entweder von der Khawarij oder gehören zu den Irreführern. Man kann ihnen nur mit nützlichem Wissen widerstehen.

Sie werden als Heuchler eingestuft, weil sie behaupten, Muslime zu sein, und vorgeben, einige religiöse Riten zu praktizieren. Doch in Wirklichkeit sind sie Irreführer

Der Gesandte Allahs sagte folgendes über die Khawarij

Es werden am Ende der Zeit Leute erscheinen, die jung im Alter sind, mit törichtem Verstand und sie werden so sprechen, (dass es so erscheinen wird), dass sie die beste Rede der Schöpfung besitzen. Ihr Glaube wird nicht über den Hals hinaus gehen. Sie werden die Religion verlassen, wie der Pfeil den Bogen verlässt. (Sahih al-Bukhari 6930)

Es gibt im Islam nicht so etwas das du einer Person vorgekaulst das du mit ihr friedlich bist und sie dann hinterrücks angreifst

So sagen die Gelehrten wenn du dieser Person Sicherheit gewährst indem du sagst wir sind in Frieden miteinander selbst im Krieg dann musst du ihm Sicherheit gewähren

Von Umar wurde überliefert das er sagte:

Bei dem, in dessen Hand mein Leben ist, wenn einer von euch (symbolisch) mit seinem Finger (im Krieg) auf einen Polytheisten zeigt, (und er dann denkt er sei sicher vor dir) und darraufhin zu dir herabkommt und (du) ihn dann tötest, dann würde ich dich wahrlich dafür töten." Saeed bin Mansour berichtete von Abu Awanah, von Umar bin Abi Salama, von seinem Vater, er sagte: Umar bin al-Khattab sagte: Bei Allah, wenn einer von euch mit seinem Finger in den Himmel zu einem Polytheisten zeigt, sich zu ihm herablässt und ihn dann tötet, würde ich ihn deswegen töten.

Al-Talkhīş al-Habir, Ahmad bin 'Alī bin Hajar al-'Asqalānī, Seite 223, Band 4

Die Gelehrten haben auch massenhaft über den sogenannten stillschweigenden Frieden geredet das heißt wenn es vollkommen klar ist das zwischen uns Frieden ist von beiden Parteien ist es dir nicht erlaubt dieser Person auch nur ein Haar zu krümmen

Ein Land wie Deutschland welches einem Frieden und Sicherheit gewährt hat, welches viele Syrer aufgenommen hat und welches dir Freiheiten gewährt deine Religion zu praktizieren, Moscheen zu bauen, auf die Straße zu gehen über den Islam etwas zu erzählen und die Polizei beschützt dich sogar wenn du eine islamische Kundgebung machen willst, über den Islam etwas erzählen willst, ein Land was dir all das gibt und dir in so vielen Hinsichten Freiheit gewährt das man so einen Land mit Füßen tritt, seine Gesetze und Abmachungen mit Füßen tritt, ist undankbar und respektlos

Der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte:

Der Glaube hindert daran, heimtückisch zu töten. Ein Gläubiger tötet nicht heimtückisch.

Abu Dawud (2769), Ibn Abi Asim in "Al-Diyat" (S. 22) und Al-Bazzar (9714)

In diesem Hadith sagt der Gesandte Allahs:

Der Glaube hindert daran, heimtückisch zu töten.

Das bedeutet, dass der Glaube das heimtückische Töten verhindert. Heimtückisches Töten bedeutet, dass ein Mann einen anderen überraschen und ihn hinterrücks töten würde, sowie auch das Töten nach Gewährung von Sicherheit und das Treuebrechen nach Zusicherung von Schutz.

Das bedeutet, dass der Glaube dies verhindert; daher sollte ein Gläubiger dies niemandem antun.

Was einige Fälle betrifft, in denen der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) einige Gefährten geschickt hat, um bestimmte Personen heimtückisch zu töten, wie die Entsendung von Muhammad ibn Maslama und anderen, um Ka'b ibn al-Ashraf zu töten, so wurde gesagt, dass das Verbot des heimtückischen Tötens nach diesen Fällen kam und es diese somit aufhob. Es wurde auch gesagt, dass diese Fälle aufgrund einer göttlichen Anweisung stattfanden, wegen des Betrugs/Vertragsbruch jener Person.

Die Argumentation also das es früher so an bestimmten Situationen gemacht wurde zieht hier nicht denn die Gelehrten lehnen das heimtückische Töten ab aufgrund diesem Hadith

Der Prophet sagte:

Wer einen Mu'ahid (eine Person, der von den Muslimen das Schutzversprechen gegeben wird) tötet, soll den Duft des Paradieses nicht riechen, obwohl sein Duft in einer Entfernung von vierzig Jahren (der Reise) gerochen werden kann.

Sahih al-Bukhari 6914

_________________________

Hier sind einige Beispiele wo Deutsche Verbrechen begingen

Jonas‘ Eltern misshandeln ihn – physisch wie psychisch.

https://www1.wdr.de/fernsehen/menschen-hautnah/sendungen/jonas-verklagt-seine-eltern-das-boese-soll-nicht-siegen-100.html

Mutter gesteht Tötung ihres sechsjährigen Sohnes

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/01/mittenwalde-toter-sechsjaehriger-mutter-gesteht-toetung.html

Ein 32 Jahre alter Bundeswehrsoldat hat im Landkreis Rotenburg offenbar vier Menschen aus seinem privaten Umfeld erschossen - darunter ein Kind. Er hatte sich nach den Taten in Scheeßel und Bothel gestellt.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Vier-Menschen-in-Scheessel-und-Bothel-erschossen-Soldat-in-U-Haft,scheessel168.html#:~:text=Ein%2032%20Jahre%20alter%20Bundeswehrsoldat,in%20Schee%C3%9Fel%20und%20Bothel%20gestellt.

Vor dem Urteil zitierte der Angeklagte aus der Bibel
Mönchengladbach · Knapp vier Monate lebte die Familie isoliert im Wald. Der Vater züchtigte die kleinen Kinder regelmäßig und ließ sie verwahrlosen. Deshalb wurde er angeklagt. Am letzten Prozesstag sagte der 50-Jährige, dass er sich über eine harte Strafe freue

https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-urteil-im-prozess-um-verwahrloste-kinder-v2_aid-110794339

Liliana (17) stirbt durch Stich mitten ins Herz - doch alles sieht nach Autounfall aus!

https://www.rtl.de/cms/prozess-in-kiel-liliana-17-stirbt-durch-stich-mitten-ins-herz-doch-alles-sieht-nach-autounfall-aus-5087597.html

Mann stößt 21-Jährigen von Brücke und zeigt Hitlergruß: Opfer leidet bis heute unter Folgen

https://www.tag24.de/justiz/gerichtsprozesse-bayern/mann-stoesst-21-jaehrigen-von-bruecke-und-zeigt-hitlergruss-opfer-leidet-bis-heute-unter-folgen-3209753

Vor dem Landgericht Verden hat der Mordprozess gegen den Bundeswehrsoldaten Florian G. begonnen. Er soll vier Personen erschossen haben, die seiner Ehefrau nahestanden.

https://www.ndr.de/sport/Vierfachmord-von-Scheessel-Missbrauchte-der-Schuetze-den-Sport,prozess9174.html

nur weil es kriminelle Deutsche gibt heißt das nicht das alle Deutsche so sind

Kristall08  25.08.2024, 22:16

So langsam gefällt mir die skandinavische Idee des Europa ohne Islam immer besser.

Bts10a  25.08.2024, 02:42

Hast du jetzt sehr schön geschrieben.

Nur es nimmt dir niemand ab.

Wenn es sich wie eine Ente bewegt, sich wie eine Ente verhält und wie eine Ente schnattert, dann ist es eine Ente.

Und genauso denken die meisten meiner Landsleute.

Wenn ihr nicht in den gleichen Topf wie die Terroristen gesteckt werden wollt, dann muss etwas mehr kommen wie scheinheilige Mantras wie friedlich und tolerant der Islam doch ist.

Dann muss von islamischer Seite aktiv mitgeholfen werden um die Terrorbrut auszumerzen.

Es müssen von islamischer Seite aus Personen die sich radikalisieren den Behörden gemeldet werden ebenso muss den Behörden gemeldet werden, dass wieder Hassprediger aufgetaucht sind.

2desmond  25.08.2024, 00:45

Und, was sagt der Koran, was Allah mit den Ungläubigen macht?

... oder weil die meisten von euch Empörer sind." Sprich: "Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen und Schweine gemacht hat und die den Bösen anbeten. Diese sind in einer noch schlimmeren Lage und noch weiter irregegangen vom rechten Weg." Sure 5:60

Sure 8:12    Da dein Herr den Engeln offenbarte: "Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!"

Sure 8:50    Könntest du nur sehen, wie die Engel die Seelen der Ungläubigen hinwegnehmen, ihnen Gesicht und Rücken schlagen und (sprechen): Kostet die Strafe des Verbrennens!

Tennis92927  25.08.2024, 00:50
@2desmond

Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Sure 5 Ayah 60

Sag: Soll ich euch kundtun, was als Belohnung bei Allah (noch) schlechter ist? – Diejenigen, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen und Schweine gemacht hat und die falschen Göttern dienen. Diese befinden sich in einer (noch) schlechteren Lage und sind (noch) weiter vom rechten Weg abgeirrt.

Al-Wahidi und Ibn Jarir überlieferten von Ibn Abbas, der sagte: Eine Gruppe von Juden kam zum Propheten und fragte ihn, an welche Gesandten er glaube. Als er Jesus, den Sohn der Maria, erwähnte, sagten sie: Wir glauben an niemanden, der an Jesus glaubt, und wir kennen auch keine schlechtere Religion als die eure, und wir kennen kein Volk, das in dieser Welt und im Jenseits weniger Glück hat als ihr.

Viele der Gründe für den Fluch, den Zorn und die Verwandlung wurden auch von ihren (Juden) Nachkommen begangen.

Sure 7 Ayah 166

Als sie dann das mißachteten, was ihnen verboten war, sagten Wir zu ihnen: „Werdet verstoßene Affen!“

Diejenigen, die den Sabbat brachen, wurden in Affen verwandelt, aber diejenigen, die ihre Handlungen verboten, wurden gerettet

Sure 2 Ayah 65

Und ihr kennt doch diejenigen von euch, die den Sabbat übertraten. Da sagten Wir zu ihnen: „Werdet verstoßene Affen!“

Diese Ayah bedeutet: O Juden! Erinnert euch daran, dass Allah Seine Strafe über das Dorf schickte, das Ihm ungehorsam war und ihren Pakt und ihr Versprechen brach, den Sabbat zu achten. Sie begannen, den Sabbat mit betrügerischen Mitteln zu umgehen, indem sie Netze, Seile und künstliche Wasserbecken auslegten, um vor dem Sabbat zu fischen. Als die Fische am Samstag wie üblich in Hülle und Fülle kamen, wurden sie für den Rest des Samstags in den Seilen und Netzen gefangen. In der Nacht sammelten die Juden die Fische ein, nachdem der Sabbat zu Ende war. Als sie das taten, verwandelte Allah sie von Menschen in Affen

Im Talmud finden wir ähnliche Aussagen wo Menschen zu Affen verwandelt wurden

In Bereshit Rabbah 23 wird erwähnt das Generationen verdorben wurden und bestimmte Dinge sich änderten:

Die Berge wurden zu felsigem Boden, die Toten brachten Würmer hervor, die Gesichter der Menschen wurden affenähnlich

Laut dem Talmud wurden die Erbauer des Turms von Babel in Affen verwandelt (Sanhedrin 109a)

2desmond  25.08.2024, 00:52
@Tennis92927
Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen

Davon habe ich nicht geredet.

Du hast wohl keine guten Argumente mehr und wechselst das Thema, oder nicht?
Tennis92927  25.08.2024, 00:53
@2desmond
Davon habe ich nicht geredet

Du weißt gar nicht was die Verse bedeuten, lies was Ibn Al-Qayyim sagte

2desmond  25.08.2024, 00:54
@Tennis92927

Du hast wohl keine guten Argumente mehr und wechselst das Thema.

Renguees
Beitragsersteller

Sehr starke Antwort. Normal dürfte das zur Aufklärung ausreichen. Aber die Menschen bilden sich nunmal nicht weiter.

2desmond  25.08.2024, 00:46
@Renguees

Dass ihr zwei zusammengehört, sieht man ja.

Ein Bildschirm voll mit vorbereitetem Text.

2desmond  25.08.2024, 00:53
@Tennis92927

Aber ganz zufällig hast du den passenden Text schon vorbereitet gehabt - nach 8 Minuten ... LOL

Tennis92927  25.08.2024, 00:54
@2desmond

Weil ich zuvor eine andere Frage beantwortet habe, darum konnte ich so schnell antworten

CarlosMerida  25.08.2024, 10:34
@Renguees

Blödsinn: Ein Antwort, die nur aus Zitaten besteht, ist alles andere als stark

Wir können sie nur INSTÄNDIG BITTEN, gegen ihre eigenen islamistischen Geschwister selber vorzugehen, anstatt sich gegen Islamkritiker zu wenden und den Islam weißweichzuspülen, so als hätte islamistischer Terror nichts mit dem Islam zu tun!

DAS ist es nämlich, was die Situation verschlimmert: Das KopfindenSandstecken vor den brutalen Seiten des Islam!

CorgiMcweasel  25.08.2024, 10:53

so ein bisschen wie die Schönrednerei bei den Nazis....genauso wie die Anschläge auf Menschen anderer Gesinnung. Finde, dass diese Bewegungen und ihre Anhänger auch viel Ähnlichkeiten mit den Nazis haben.