Gibt es einen Koran, mit einem kritischen Begleitsatz?
Es gibt meiner Meinung nach einige gewaltverherrlichende und nicht zeitgemäße Versen im Koran.
Gibt es auch einen Koran, mit einem kritischen Begleitsatz, ich habe nach sowas geschaut, allerdings wurde ich nicht schlau…
Gibt es also so eine Art Koran, dass den Koran auch kritisiert?
Mit hochachtungsvollen Grüßen
2 Antworten
Sowas gibt es überhaupt nicht im Koran. Was phanasierst du dir da nur zusammen?
Abgesehen davon ist Gewalt in einer heiligen Schrift kein Indiz dafür, ob eine Religion richtig oder falsch ist. Es muss immer geschaut werden, ob diese Gewalt gerechtfertigt ist oder nicht.
- Gibt es dies selbstverständlich, soll ich Versen aufzählen?
- Hat das nicht meine Frage beantwortet, ob es Islambücher gibt die auch den Islam kritisieren.
Nein, gibt es nicht. Die Verse im Koran, die zur Gewalt auffordern, beziehen sich aber nur auf die Situation während des Krieges.
Hahhaaaahaaaaa...wieder diese blöde Lüge.
Ganz einfach: Taliban, Isis, Hamas, Hizbollah und noch viele mehr fragen. Die führen exakt alles so aus, wie es von Mohammed hinterlassen wurde. Das sind die echten Gläubigen.
Es geht nicht nach deinem oder meinem Maßstab. Es geht um den Maßstab Allah‘s. Wer ist dazu berechtigt, Gott zu kritisieren?
Wo habe ich geschrieben man sollte Gott kritisieren, im Koran wiederum gibt es viele Stellen die man kritisieren kann.
Ich habe den Koran daheim und fast durch… also einige Sachen sollte man schon ansprechen, zumindest ist es Kritikwürdig.