Darf man sich jetzt über den Islam und den Propheten lustig machen?

6 Antworten

Wann war das denn nicht erlaubt?

Man muss schon sehr weltfremd sein wenn man dies allgemein verurteilt,

und ja über die Abgründe wird sich auch Lustig gemacht aber oft auch zum Ausgleich, es tut niemanden gut immer nur Leid und Tod anzuschauen, und dass geht auch mit Anstand über dieses Thema etwas zum schmunzeln zu finden.

Ohne Humor ist man arm dran!

Aber selbstverständlich. Wir leben in einem zivilisierten Land wo jeder seine Meinung frei äußern darf 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Wir sind in Europa, hier darf man Witze über alles und jeden machen, sei es noch so geschmacklos. Es machen sich Menschen über Religionen lustig, das ist normal und es ist gut, dass das zulässig ist. Wer das ablehnt, sollte in ein Land ziehen, indem das mit dem Scheiterhaufen bestraft wird.

Wenn jemand eine Religion, einen Gott oder eine Gottesschrift beleidigt dann muss man das hinnehmen, wem es nicht passt - Pech gehabt.

Deshalb hier ein Witz über den Islam um die Stimmung aufzubauen:

Was machen Sexpartner des Propheten Mohammeds unter dem Tisch?

Stehen.

Zum Glück bin ich anonym, sonst bräuchte ich jetzt Polizeischutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jüdisch.

Jibrril  12.06.2024, 21:34

Darf man sich auch über Juden lustig machen?

Skyler0003  12.06.2024, 21:40
@Jibrril

Nein. Wir feiern unsere Feiertage in der Ozonschicht nicht, damit man sich über uns lustig macht!!1!

Jibrril  12.06.2024, 21:49
@Skyler0003

Natürlich. Wir sind in Europa, hier darf man Witze über alles und jeden machen, sei es noch so geschmacklos.

Es sei denn , du erwähnst Juden, da hört der Spaß auf,

"Demokratie"

LOL

Skyler0003  12.06.2024, 21:51
@Jibrril

Lies meinen Kommentar nochmal ganz sorgfältig. Ganz, ganz sorgfältig, Wort für Wort.

ChristSuperstar  13.06.2024, 17:41
@Jibrril

Aber sicher:

Ein Rabbi sagt zu Gott: „Hilfe, mein Sohn ist Christ geworden, was soll ich bloß tun?“ Gott antwortet: „Mach dir nichts draus, mein Sohn ist auch Christ geworden.“ Rabbi: „Und was hast du getan?“ Gott: „Ich habe ein neues Testament geschrieben.“

Das dürfte man früher schon und das darf man auch weiterhin.

Ich wüsste nicht, warum man das nicht tun dürfte.

elija1893  01.08.2024, 15:03

lustig machen über not und elend in einem kriegsgebiet?

Ana1970  01.08.2024, 16:44
@elija1893

Langsam.kommst du etwas durcheinander Madame, das ist nicht das Thema.

Aber natürlich, das sollte man sogar. :-)

Die "friedlichste Religion" sollte das schon aushalten.

elija1893  01.08.2024, 15:04

welche religion ist das?