Wie kann jesus muslim sein wen Islam zu seiner Zeit nicht existiert hat?

8 Antworten

Muslim bedeutet nichts anderes als "der sich Gott ergibt". Jesus (frieden und Segen sei auf ihm) hat sich Gott ergeben. Das heißt Wort technisch war er einer, der sich Gott ergeben ergibt (einen Teil übersetzt würde man sagen Jesus (frieden und Segen sei auf ihm) ist Muslim)

Zweites bestätigt der Quran, dass die Torah und das Evangelium (viele sagen dazu Bibel, aber Bibel beinhaltet auch Torah) von Gott offenbart sind. Das heißt, wir Muslime glauben, dass Jesus (frieden und Segen sei auf ihm) ein wahrhaftiger Prophet ist.

Nur ist das Problem da, dass die heutige Torah und das heutige Evangelium leider nicht so gut präserviert wurde und somit nicht mehr sehr vertrauenswürdig sind. In anderen Worten, wir können nicht bestätigen, dass das was heute da ist, auch genau das ist, was damals da war.

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus ist mit Sicherheit kein Muslim. Denn Allah (Koran) hat keinen Sohn. Jesus Christus ist dagegen der Sohn Gottes.

Der Theologe Ulrich Parzany dazu:
Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart.
Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott. So sehr hat Gott die Welt geliebt (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist.
Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.
https://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/gott/301664-warum_christen_und_muslime_nicht_den_gleichen_gott_anbeten.html

Sharya8291
Beitragsersteller

Basiert

Jesus hat Gott angebetet, seine Offenbarung erhalten. Und im Islam sind alle Propheten Muslime. Muslim bedeutet auf arabisch übersetzt: Jemand der sich Allah ergibt. Kommt von der selben Wurzel wie bei Islaam (aslama), aslama bedeutet sich zu ergeben.

Daher war Jesus laut Definition ein Muslim und von der Ethnie vllt ein Jude(Weil er von den Nachkommen vom ältesten Sohn Jakobs kam)

Er war sicherlich kein Jude(Was du hier religiös verstehst), nur höchstens ein Jude vom Stamm. Die Nachfolger Israels(Jakobs) haben viele Propheten getötet und haben es auch mit Jesus versucht. Ich liebe Jesus und finde es schade was die Römer über ihn erlogen haben, abscheulich dass manche Menschen behaupten, Allah hätte sich einen Sohn genommen

Allah fragt:

Oder wollt ihr etwa sagen, daß Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) Juden oder Christen waren?" Sprich: "Wisset ihr es besser oder Allah?" Und wer ist ungerechter als derjenige, der ein Zeugnis verbirgt, das er von Allah erhalten hat! Und Allah ist dessen nicht achtlos, was ihr tut.

Bodesurry  21.03.2024, 20:57

Zu Allah beteten die Menschen im Nahen Osten schon lange bevor es den Islam gegeben hat. Doch die arabischen Christen beteten zu Gott und nicht zu Allah (Koran).

Jesus hat mit seinem Vater über das Gebet gesprochen. Er ist Gott. Allah (Koran) hat keinen Sohn.

Jesus wurde als Jude geboren, hat als Jude gelebt und ist als Jude gestorben.

Ich finde es völlig daneben, dass sich der Islam Jesus "angeeignet" hat. Wenn es so wäre wie Du schreibst, weshalb werden dann so viele Ex-Muslime getötet, wenn sie sagen, sie würden Jesus nachfolgen.

Sharya8291
Beitragsersteller

Dein Gott hat 2 Rechte arme? Sure 5 vers 64

Sharya8291
Beitragsersteller
@Kaffeeverkauf

2 Naturen lehre. Nur sein Körper seine Fleisch hatte Hände usw aber seine Seel nicht und Jesus war Tatsächlich nicht weiß er kam aus Israel, somit hatte er die Hautfarbe eines Südländer.

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 22:45
@Sharya8291

Dir ist schon klar dass aus dem Stamme Jakobs auch weiße waren.

Hatte dein Gott hunger? War dein Gott in der Nacht erregt? Er hat ja menschliche Bedürfnisse gehabt(Hunger, schlafen, toilette, liebe)

Warum hat sich dein Gott über den Feigenbaum aufgeregt, er wusste nicht dass keine Feigen drauf waren, schaute und war dann genervt und fluchte den Baum

Sharya8291
Beitragsersteller
@Kaffeeverkauf

JA HATTE ER ABER NUR IN SEINER MENSCHEN FORM LERN DIE 2 NATUR LEHRE

Sharya8291
Beitragsersteller
@Kaffeeverkauf

Fluchen hat er nd und ich ignoriert dich solange du nicht die 2 Natur lehren und trinität gelernt hast

Sharya8291
Beitragsersteller

Kannst du mir sure 4 vers 89 zitieren

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 22:39
@Sharya8291
Wollt ihr denn rechtleiten, wen Allah ins Verderben hat gehen lassen? Und für den, den Allah ins Verderben gehen läßt, findest du keinen Weg.-Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer-mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen.
Kaffeeverkauf  20.03.2024, 22:42
@Sharya8291

Was sonst, sollen wir uns von den betrügerischen Ungläubigen töten lassen? Im Islam gibt es ein Verteidigungsprinzip(genauso im deutschen Gesetz)

Du hast nicht aufrichtig gefragt, yaa kaafir

Sharya8291
Beitragsersteller
@Kaffeeverkauf

Da steht das allah befohlen hat die ungläubigen zu töten und pass auf wie du redest sonst debunke ich dich

Weil der Islam in seiner bodenlosen Anmaßung, Überheblichkeit und Rechthaberei einfach daherbehauptet, dass JEDER Mensch mit seiner Geburt Moslem sei:(

Bodesurry  21.03.2024, 20:58

Dabei heisst Moselm einfach Gottergeben. Klar waren es die Menschen im Alten und Neuen Testament. Nur eben nicht Allah (Koran).

Muslime haben Minderwertigkeitskomplexe, weil ihre Religion noch vergleichsweise jung ist und weil der Islam immer noch nicht trotz größter Amstrengungen die zahlenmäßig größte Weltreligion ist. So werden eben Jesus und alle anderen Figuren aus dem Alten Testament für den Islam vereinnahmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.