Ist der folgende Slogan gerecht oder nicht?

SchakKlusoh  06.06.2024, 15:05

Wohin "raus"?

PESHEVA
Beitragsersteller

Dorthin, wo sie hingehören

5 Antworten

Ich stelle mir immer die Frage: welches Verhalten würde ich von einem Gast erwarten, der bei mir auf der Wohnzimmercouch sitzt? Was könnte ich akzeptieren, bevor ich ihn rauswerfe?

Dass er mich beklaut? Nein, inakzeptabel. Dass er mir droht? Auch nicht akzeptabel.
Dass er meine Tochter begrapscht, wenn sie das nicht möchte? Gewiss nicht!

Diese Maßstäbe sollte man auch bei den Gästen in unserem Land anlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

PESHEVA
Beitragsersteller

Deine Tochter ist für ihn entweder ein Freiwild oder eine Schl..pe. Meistens aber beides

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und wieviele Frauen und Mädchen sind in D. fFreiwild und Schl..pen unter Islamisten und kriminellen Flüchtlingen?

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Weil sie ja auch oft vorrehelichen Geschlechtsverkehr haben, nicht wahr? Dann sollen sie doch in ihre Heimatländern bleiben und ihre Frauen und Mädchen verehren, wie Göttinnen.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Aber was machen sie? Sie verlassen ihre Frauen und Mädchen in ihrer Not alleine - diese "Ehrenmänner"

PESHEVA
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

Fragt sich nur, für wen nicht hilfreich?

PESHEVA
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

Deine Worte in Gottes Gehör. Nicht aber in meinen Gehör

PESHEVA
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

Doch, sogar ein überdurchschnittlich Gutes mit 120% Hörvermögen. Höre ich sogar eine Maus, ziemlich weit von mir in einem Walde rascheln

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

So gehe ich auch nachts nur ins Bett mit Ohrstöpsel.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

P.S. Nur ein Hund hört besser als ich. Bin ja auch kein Hund

SchakKlusoh  06.06.2024, 15:07

Einen Gast kannst du vor die Tür setzen, aber wohin mit einem Ausländer?

Hast du dafür eine Lösung?

zalto  09.06.2024, 22:20
@SchakKlusoh

Ich lasse ihn weiterziehen. Einem unerwünschten Gast schreibe ich ja auch nicht vor, wo er hingehen soll. Ich sage ihm nur, dass er gehen soll.

Am naheliegendsten wäre für ihn dorthin, wo er hergekommen ist.

Jemanden, den man nicht wieder los wird, hätte man besser gar nicht erst reingelassen.

SchakKlusoh  09.06.2024, 22:28
@zalto

Wohin ziehen?

Was, wenn er nicht ziehen will?

Was, wenn er nicht geht.

Wenn er erst einmal drin ist, wird er wohl auch bleiben.

zalto  09.06.2024, 22:40
@SchakKlusoh

Einfach weiterziehen. Wohin ist erstmal seine Entscheidung - und sein Problem, wenn ihn keiner will. Hätte er sich besser mal benommen!

Wenn wir ihn nicht loswerden, sind unsere Regeln falsch. Wir müssen sie anpassen, dass wir wieder Herr im eigenen Haus sind.

Nein, weil Abschiebungen Kriminalität nicht verhindern, sondern ins nächste Land verfrachten. Wer will, dass die Kriminalität nachlässt, sollte die Menschen einsperren und verurteilen. In anderen Ländern, in die abgeschoben wird, werden manche Vergehen vielleicht gar nicht verfolgt. Und dann leiden wieder andere Menschen darunter.

Also wie sollen wir das Problem sonst lösen? Mörder, Vergewaltiger und andere Kriminelle werden damit nicht aufhören nur weil man sie abschiebt. Sie werden erst dann gehindert, wenn sie bestraft werden.

Bevor sie in Entwicklungsländern landen und dort weitermachen können, sollten wir auch an DIESE Konsequenzen denken und schon hier dagegen vorgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

SchakKlusoh  06.06.2024, 15:11

Abschiebung BEENDET Kriminalität der Person in einem Land.

Wer will, dass die Kriminalität nachlässt, sollte die Menschen einsperren und verurteilen.

Für viele der kriminell gewordenen Ausländer ist ein westeuropäisches Gefängnis wie ein Kuraufenthalt. Die sind aus ihren Heimatländern vile Schlimmeres gewohnt. Anschließend sind sie immer noch da und machen weiter.

erikbhrdt  06.06.2024, 17:47
@SchakKlusoh

Und das ist jetzt das Problem der Migration? Wir haben ein Problem im Rechtssystem. Dass es den Leuten im Gefängnis „zu gut“ geht, ist nicht Schuld ihrer Herkunft, sondern unserem Rechtssystem zuzuschreiben.

Aber gut, dann werden sie im nächsten Land halt weiter machen. Was ist das für eine kurzsichtige Idee? Ich dachte es geht hier um die Bekämpfung von Kriminalität und nicht die Verschiebung.

erikbhrdt  06.06.2024, 23:19
@SchakKlusoh

Das Land, in dem sich diese Personen befinden, bzw wo sie leben. Wird jemand, der hier lebt straffällig, hat er hier belangt zu werden. Es gibt kein perfektes Strafsystem, aber im Hinblick auf Europa und Amerika sowie Asien haben wir es hier doch ganz gut mit der Sicherheit.

Und selbst dann müsste man doch sagen: „Selbst den Deutschen geht es zu gut - lass uns die mal auch abschieben, weil Deutschland kriegt ja nicht mal die eigenen Bürger konsequent bestraft“.

Ob die straffällige Person weiße Hautfarbe hat oder nicht und ob sie religiös ist oder nicht, kann uns scheiß egal sein. Und das sollte uns auch egal sein. Mensch ist Mensch und wer Straftaten begeht, sollte belangt werden. Und das mit Gefängnisstrafen.

Genau so sollte es sein!

Nicht nur gerecht sondern auch wichtig. Selbst als Ausländer sollte es im Interesse liegen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Leiden unheimlich viele ehrbare Ausländer in D. unter kriminellen Ausländer. Denn diese ziehen sie nur mit in den Dreck.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Aber keine Angst ihr ehrbaren Ausländer vor der AFD und ihre Wähler: Geht es nur darum, kriminelle Ausländer aus Deutschland zu verjagen. Und zwar für immer

Hiho,

dazu muss erst einmal geklärt werden, was Ausländer bedeutet.

Sind es Menschen, die hier Asyl beantragen und sich dann nicht benehmen?

Sind es Menschen, die hier nicht geboren wurden, aber Fuß gefasst haben, arbeiten, eine Familie gegründet haben?

Sind es Menschen, die hier geboren wurden, aber deren Vorfahren aus einem anderen Land stammten?

Der "Slogan" "kriminelle Ausländer raus" wurde auch schon von der NPD genutzt - nun von der AfD. Wo das hinführen kann, kennen wir ja schon - das zur politischen Sichtweise des Satzes.

PESHEVA
Beitragsersteller

Es ist mein Slogan. Habe ihn von niemandem abgekupfert. Und was Ausländer betrifft: Gibt es sie in jedem Staat der Welt. Auch in der Türkei oder in Afghanistan z.b.

Dolphin1989  02.06.2024, 20:45
@PESHEVA

ja korrekt. Aber, was ist ein Ausländer? Was ist deine Definition dazu?

PESHEVA
Beitragsersteller
@Dolphin1989

Ein Ausländer ist immer ein Nichteinheimischer

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und glaube mir wenigstens das: Einem schwerst kriminellen Ausländer in der Türkei oder in Afghanistan kann folgendes passieren: Gleich nach seiner Tat wird er auf offener Straße hingerichtet von einem Mob. Ggf. seine Kehle durchgeschnitten. Braucht er "nur" eine Türkin oder Afghanin vergewaltigt zu haben

Dolphin1989  02.06.2024, 20:59
@PESHEVA

Deswegen sehen viele Menschen in den westlichen Ländern diese Länder wie Türkei oder Afghanistan als unterbelichtete, rückständige und vollkommen unzivilisierte Länder an.

Wobei bei einer Straftat wie Mord oder Vergewaltigung das meiner Meinung nach schon iwie gerechtfertigt ist.

Also... was ist für dich die Definition eines Ausländers?

PESHEVA
Beitragsersteller
@Dolphin1989

Definiere "dumm" Hast du diesen Begriff selbst schon in den Mund genommen. Und die Dummen und Idioten sind immer die anderen, nicht wahr?

Dolphin1989  02.06.2024, 21:05
@PESHEVA

Typische Ausweichtaktik - da fehlt noch ein Fragezeichen am Ende.

Damit du aber beruhigt bist: dumm bedeutet, dass jemand nicht in der Lage ist, intelligente Schlüsse zu ziehen oder dass jemand aus einer Situation, einem Text oder was auch immer eine törichte, unüberlegte Entscheidung trifft.

Dolphin1989  02.06.2024, 21:10
@PESHEVA

Ah der Herr hat seine Antwort bearbeitet. Nett

Jeder Mensch ist dumm. Es kommt nur auf das Level an. Jeder Mensch hat schon einmal was Dummes getan oder gesagt.

Das Grundlevel einer Person kann man als dumm bezeichnen, wenn diese Person halt immer und immer wieder dieselben Fehler macht, dieselben unüberlegten Entscheidungen trifft usw.

Ich denke, damit schulde ich dir genug Antworten und bin erfreut, endlich deine Antwort zu hören. Wenn du keinen Bock dazu hast, sags einfach.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und offengestanden sind mir Länder sympathischer, die Vergewaltiger hinrichten anstatt sie auf Bewährung wieder auf freien Fuß setzen. Denn diese Kriminellen sehen das in dem meisten Fällen als Freispruch an. Und verlassen den Gerichtssaal grinsend. Gilt leider in D. immer noch "Täterschutz geht vor Opferschutz

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

So wurden damals, als man auf Erdogan ein Attentat verüben wollte, abtrünnige Soldaten der türkischen Armee von türkischen Bürgern und Männern auf offener Straße entwaffnet und ihre Kehle durchgeschnitten. Kann man darüber streiten, ob das gerecht war oder nicht, wie man will

Nee, nicht gut.

Das Problem ist, dass "kriminell" nicht eine Eigenschaft ist, die man vor einer Tat feststellen könnte - man kann es also erst nach dem Eintreten einer Verurteilung feststellen.

Dann ist aber eine sofortige Abschiebung nicht anderes als ein "straflos laufen lassen" und nicht gerecht. Der/die kriminelle Ausländer:in musst zuerst die Strafe absitzen, und kann (soll) danach dann abgeschoben werden. (Das ist m.W. weitgehend schon die heutige Praxis.)

PESHEVA
Beitragsersteller

Hat Deutschland schon große, übergroße Schwierigkeiten, nicht Asylberechtigte abzuschieben. Tauchen nämlich die meisten dieser Asylanträger unter, wenn sie davon benachrichtigt werden. Und selbst der Spruch vom Bundeskanzler (SPD( Scholz "Schnell abschieben" eine Lachnummer

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Hunderttausende untergetaichte und nicht Asylberechtigte befinden sich weiterhin in D. Bei ihren arabischen und religiösen Brüdern.

rr1957  02.06.2024, 23:25
@PESHEVA

das ist bei kriminellen Ausländern in Strafhaft ja kein Problem, denn die kann man direkt aus der Haft abschieben - also wie sollten die untertauchen ? Das Problem ist hier eher, dass die natürlich keiner annehmen will - aber man hat ja die ganze Haftdauer Zeit, das abzuklären und vorzubereiten, ideale Bedingungen.