Findet ihr die Reaktion auf das "Ausländer Raus Video" übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Finde übertrieben 56%
Finde die Reaktionen berechtigt 44%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde übertrieben

Jeder Mörder, Vergewaltiger, Islamist etc. wird nur verpixelt veröffentlicht, diese Suffköppe werden unverpixelt zum "Abschuss" freigegeben. Doppelmoral der Medien!

Woher ich das weiß:Recherche

Superhasenmaus  26.05.2024, 13:43

Diese Dummköpfe haben das selbst ins Netz gestellt. So besoffen waren sie nicht.

Also ich finde es schwierig.

Auf der einen Seite war es rassistisch und ist eine Straftat (soweit ich weiß, selbst wenn nicht, trotzdem nicht ok). Es ist auch egal ob im Spaß gesagt, um dich cool zu fühlen oder todernst. Rassismus ist Rassismus und darf in Deutschland keinen Platz haben.

Allerdings stören mich 2 Sachen.

1. Sie werden jetzt hart angegangen, Job verloren, Strafanzeige, Gesichtsverlust, ...

Klar kann man sagen, dass verdient und es richtig und wichtig ist, aber trotzdem erreicht man so mmn eher, dass sie noch mehr rassistisch denken (vielleicht schieben sie ihre Situation auf Ausländer). Man sollte mmn versuchen sie zu überzeugen, wie scheiße ihr Verhalten gewesen ist und ihnen das rassistische Gedankengut austreiben, dazu noch eine leichte Straße, die abschreckt. Wenn sie sich ändern, hat die Gesellschaft denke ich mehr davon, als wenn man sie möglichst hart bestraft.

2. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ungleich gehandelt wird. Jetzt ist der Aufschrei groß (zurecht), aber solche Respektlosigkeit, Diskriminierung, usw kommt ständig vor ohne geahndet zu werden. Z.b wenn Israel das Existenzrecht auf einer Demo abgesprochen wird, dann ist der Aufschrei mmn deutlich weniger vorhanden. Oder wenn in einer Disco dummes Zeug von sich gegeben wird.

Insgesamt denke ich also, dass sowas nicht als Spaß abgetan werden darf und auch verfolgt werden sollte. Aber wenn Menschen ernsthafte Reue zeigen, sollte die Gesellschaft auch die Größe haben zu verzeihen.

schwierig, auf der einen Seite ist es schon rassistisch, auf der anderen Seite redet man im Clubs oder Bars anders als in der Öffentlichkeit und lässt dann die Sau raus.

Eventuell meinen sie den kriminellen Teil der Ausländer lassen in der Bar die Sau raus.

Ich finde da sie Kalifatsrufe schlimmer und die Diskoschläger. Bei denen sollte man eher gucken ob man die Kündigt, besonders Diskorüpel und allgemein Schläger Und Leute die anderen schlechtes machen. Damit meine ich jetzt wenn sie es in die Tat umsetzen.

Finde die Reaktionen berechtigt

SIe haben Straftaten begangen und intelligenterweise diese öffentlich gemacht. Anzeigen und Jobverlust sind also nur die Konsequenzen, die es in einem Rechtsstaat gibt bzw. das legitime Recht des Arbeitgebers.

Es geht auch nicht alleine um dieses Video, sondern dass es eine Normalisierung solcher Situationen gibt.

jenshiller  29.05.2024, 11:52

Ichhabe gelesen, dass das nicht strafbar war, also den Gesang meine ich.

Kannst du mir bitte gegenteilige Quellen nennen?

Ich beziehe mich auf die taz, welche alles sein dürfte, nur nicht rechts.

Finde übertrieben

Ich als Ausländer sage, richtig übertrieben haben es die Medien, findest sowas in sonst keinem anderen Land, das es so hart angegangen wird wenn jemand sowas durch die Gegend brüllt. Ich finde es zwar nicht toll aber es wurde den Partygästen dort im Nachhinein viel angetan, Job verloren, Ruf Kaputt gegangen etc.

Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.

Luardya  26.05.2024, 08:44

Würdest du als Kunde gerne irgendwo dein Geld lassen, wo man dich nicht mag und dich lieber vertreiben würde?

Bero2  26.05.2024, 09:12
@Luardya

Man gewöhnt sich dran beleidigt zu werden in jeder Art und weiße als Ausländer. Der richtige Weg ist es die Nazis Mundtot zu machen = Beleidigungen bis zur Ausschöpfung nutzen zu lassen, als Opfer selbst keine Reaktion drauf zeigen, um den Tätern zu zeigen das es einen nicht Interessiert und das nur leere Worte sind.

Hat bei mir immer geklappt. Die lassen ab, das muss über Jahrzehnte hin weg gemacht werden wo Wörter wie "Ni*ga" garnicht mehr als Beleidigung angesehen werden kann, da es ja niemanden interessiert

Luardya  26.05.2024, 09:14
@Bero2

Dann hast du keinem Stolz. Ich lass mich nicht gerne beleidigen. Ich spreche perfekt Deutsch, gehe täglich 9-10 Stunden arbeiten, zahle Steuern und bin noch nie kriminell geworden. Warum sollte jemand das Recht haben, mich zu beleidigen? Nur weil ich nicht das Glück hatte, hier geboren worden zu sein?

Bero2  26.05.2024, 09:25
@Luardya
Dann hast du keinem Stolz

Stolz? Ja, ich habe keinen Stolz, so ist es. Für wen hältst du mich das ich mich an sowas altem noch halte? Stimmt, ich war einst auch ein Dorfjunge der mitten im nichts Lebte mit meinen Eltern und Großeltern. Nur wegen dem Stolz des Menschen darf eine Person niemals vom rechten Weg Abkommen. Aus dem Land in dem ich komme sind durch diesen Stolz locker mehr als 100 Millionen Menschen umgebracht worden in über 700 Jahren Geschichte insgesamt. Mir ist mein Stolz egal solange ich als Mensch akzeptiert werde und nicht unterdrückt werde. Werde ich das? Dann gehe ich in mein eigenes Land zurück, ich füge niemandem schaden an. Lieber das Land verlassen als Blutvergießen. Wenn ich in meinem Eigenen Land genau das gleiche machen würde mit den Deutschen die dann ja Ausländer wären dann wäre ich nicht besser als die Nazis. Nur weil ich Deutsche in meinem Land akzeptiere müssen die mich nicht in ihrem akzeptieren. Man muss als erster den Schritt wagen höflich zu sein, um es der Gegenseite beizubringen.

Luardya  26.05.2024, 09:32
@Bero2

Du wirst aber nicht akzeptiert, wenn man fordert, dass du verschwinden sollst.

Jeder darf seine Meinung haben und Ausländer nicht mögen.

Wer aber der ganzen Welt mitteilen muss, dass er Ausländer nicht mag und sie alle abgeschoben werden sollen, muss sich den Konsequenzen stellen.

Wer eine Firma hat, lebt vom Geld seiner Kunden. Das ist seine Existenz und vermutlich hat er auch viele ausländische Kunden. Natürlich will er nicht mit Menschen in Verbindung gebracht werden, die Ausländer hassen.

Und was den Ruf angeht, den haben sie sich selbst zerstört. Denn sie haben dieses Video selbst veröffentlicht.

jenshiller  29.05.2024, 12:00
@Luardya

Also ich bin auch Ausländer und meinetwegen kannst du meine Mutter beleidigen, mich, meinen Hund...nenne mich einen, what ever.

Meinen Stolz, den ich in mir habe und keine Show nach außen, berührst du damit nicht ansatzweise.

Ernsthaft, es tangiert mich nicht.

Viel schlimmer finde ich die Zensur in diesem Forum.

Luardya  30.05.2024, 00:22
@jenshiller

Ich habe es nicht nötig, andere zu beleidigen. Warum auch.