Sollten kriminelle Ausländer abgeschoben werden?

Ja, wäre voll dafür! 84%
Nö, wäre dagegen! 11%
Beides. 5%

37 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wäre voll dafür!

Ich würde es allerdings von der Schwere der Straftat abhängig machen, bzw. davon ob jemand mehr als einmal straffällig geworden ist.

Sonst müsste man auch alle deutschen Bürger irgendwohin abschieben, die mal einen Diebstahl begehen.

Aber grundsätzlich bin ich eher dafür, weil es Menschen gibt, die sich über unser Rechtssystem lustig machen und deshalb überhaupt keinen Respekt haben - oder ihr eigenes Parallelsystem einführen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pädagogin

LoveinChrist  06.06.2024, 12:25

Oh, danke für den Stern! 🌟

Nö, wäre dagegen!

Nicht bei jeder Straftat. Bei schweren Verbrechen wie Mord oder ähnlichem gerne.

LeckermaulVK  04.06.2024, 16:41

Um dann straffrei davonzukommen.

0oxo0  04.06.2024, 16:43
@LeckermaulVK

Kannst ihm ja 'nen Fuß abschneiden und ihn dann laufen lassen oder so...

Aber dann ist man halt auch nicht viel besser.

XiJingPingPong  04.06.2024, 16:48
@LeckermaulVK

Naja nein. Der sollte dann schon in ein Gefängnis aus seinem Herkunftsland gesteckt werden.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 16:49
@0oxo0
Kannst ihm ja 'nen Fuß abschneiden und ihn dann laufen lassen oder so...

Ich bin lieber ein Holzbein als tot...

Also man ist doch etwas besser.

hamberlona  04.06.2024, 16:52
@XiJingPingPong

Wird er aber nicht. Sein Herkunftsland tanzt nicht nach der Trillerpfeife der deutschen Justiz. Wenn er da ins Gefängnis geht oder hingerichtet wird, hat das andere Gründe als die hierzulande begangene Straftat.

Nö, wäre dagegen!

Wer zu einer Haftstrafe verurteilt wurde soll diese auch absitzen. Abschieben bedeutet freilassen. So jemand kann doch illegal wiederkommen und weitere Straftaten begehen.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 16:49
So jemand kann doch illegal wiederkommen und weitere Straftaten begehen.

Verstehst du etwas an:

permanenten Einreiseverbot

nicht?

diewoelfin0815  04.06.2024, 16:59
@Inkognito-Beitragsersteller
Verstehst du etwas an:
permanenten Einreiseverbot
nicht?

Du meinst allen ernstes, dass es einem, der ein permanentes Einreiseverbot hat, dann auch nicht mehr gelingt, illegal bei uns einzureisen??? In welcher Zauberwelt soll das denn sein???

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 17:04
@diewoelfin0815

Das funktioniert in den meisten Fällen. Nach einer Gefängnisstrafe hast du hingegen jeden einzelnen noch hier.

hamberlona  04.06.2024, 19:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn man Straftäter sofort nach der Verurteilung in die Abschiebung freilässt reduziert sich die lächerlich geringe Abschreckung auf die Abschiebung. Das motiviert zu besonders schweren Straftaten, wenn einem außer der Abschiebung nichts passieren kann. Wie kommst Du zu der Erfindung, man hätte nach einer Gefängnisstrafe jeden einzelnen noch hier? Man kann sie doch NACH der Gefängnisstrafe abschieben.

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 17:32
@hamberlona

Das wäre eine andere Option.

Cgxcklljw  20.06.2024, 01:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Ne es müsste so sein das jede kriminelle ins Gefängnis paar Jahre knast kommen dann lernen die die würden bei ein anderes Land kriminell sein willst du das etwa nur weil man in Deutschland alles gut haben will heißt es nicht Abschiebung es währe besser wenn man in ein knast kommt wenn die kriminell sind 😉 sonst schaden sie andere Länder! Und man sollte seine Haft bekommen als krimineller.

Ja, wäre voll dafür!

Ich habe jetzt nichts gegen Ausländer, aber wenn man sich entscheidet hier zu leben, sollte man auch unsere Regeln und Gesetze anerkennen.

Bei mir wäre das eher abhängig von der Straftat und dem Motiv.

Und natürlich was er vorher getan hat um sich zu integrieren.