Sylt Video - Stört das Ausländer so sehr?

11 Antworten

Ich bin Portugiesin, wohne nun seit vier Jahren in Deutschland und arbeite hier als Krankenschwester.

Als ich das Video gesehen habe musste ich lachen und habe es nicht ernst genommen. Es sind junge Menschen die zu viel getrunken haben, ein blödes Lied singen und nicht wussten was das für Ausmaße haben kann. Jeder hat schon mal was dummes gemacht als er betrunkene war. Ich verurteile ja auch keine betrunkene Patienten die einen beleidigen oder rassistische Aussagen machen…

Was mir jedoch Angst macht sind Situationen wie die vor ein paar Tagen als ich auf dem Weg zur Arbeit war (Nachtdienst) und abends gegen 21:00 Uhr durch einen gut besuchten Park gegangen bin da ich so nur 1,5km Arbeitsweg anstatt 3km.

In dem Park war eine Gruppe junger Männer die dieses Lied brüllten. Die sind laut schreiend auf einen dunkelhäutige Mann zugegangen, haben diesen übelst beschimpft und geschubste obwohl er nichts getan hatte. In dem Moment ist mir das Herz dermaßen in die Hose gerutscht weil ich auch an dieser Gruppe vorbei musste.

Ich bin und bleibe halt eine Ausländerin (was man mir auch ansieht) und hab so Angst bekommen das ich umgedreht bin und den doppelt so langen Weg genommen habe.

Also um auf die Frage zurück zu kommen. Nein mich stört das Video nicht, wie gesagt es sind junge Menschen die einen Fehler gemacht haben, was mich beunruhigt sind die Ausmaße die das ganze schon angenommen hat und noch annehmen wir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mich regt tatsächlich eher auf das es bitterböse Parolen sind die zum partyhit mutieren und die Leute völlig gehirnfrei mitgröhlen. Das halte ich für völlig respektlos und auch Geschichtsvergessen, auch wenn die Nachkriegsgeneration sich langsam verabschiedet, dürfte es die die noch leben und den scheiss live mitgemacht haben zurecht ängstigen. Ich halte es für mehr als bedenklich das ganze Gruppen so offen das kundtun egal ob nun Ausländer raus gerufen wird oder Kalifat Jetzt, beides ist kaum zu ertragen und widerwärtig und ich finde nicht das antidemokratische, fremdenfeindliche Ansichten von einer Demokratie die auf demokratische Bürger angewiesen ist toleriert werden kann.

Nur, weil dich es nicht stört, heißt es nicht, dass es sonst auch niemanden stört.

Das, was die geschrien haben, war rechtsextrem und sowas duldet die Regierung nicht.

Durch den Hitlergruß war das ganze auch noch doppelt strafbar und hat die Leute als Rechtsextreme enttarnt, wenn nicht als Neonazis.

LenaNow  29.05.2024, 11:50

Also wenn einer den Hitlergruß beim schwarzen Block zeigt sind die auch alles Neonazis dann?

vanilleschnitte  29.05.2024, 11:52
@LenaNow

Ja, wer einen Hitlergruß aus eigener Überzeugung zeigt, ist für mich ein Neonazi.

Was meinst du mit dem schwarzen Block?

LenaNow  29.05.2024, 11:56
@vanilleschnitte

Falsch. Du hast behauptet, weil einer den Hitlergruß gemacht hat wurden "Die Leute" als Rechtsextreme wenn nicht sogar Neonazis enttarnt. Du sagst also weil einer es tut sind alle anderen Rechtsextreme.

Der Schwarze Block sind die Antifa. Wenn jetzt irgendeiner dort den Hitlergruß zeigt sind deiner Logik nach alle Rechtsextreme wenn nicht sogar Neonazis.

XiJingPingPong  29.05.2024, 12:46
@LenaNow

Bei "der Antifa" (die es so nicht gibt), zeigt niemand aus Überzeugung oder sonst was den Hitlergruß, weil diese Leite gegen Hitler sind. Ergibt keinen Sinn.

Mich stört

  • die Vorderung an sich (auch wenn das nichts Neues ist, sie ist einach durch das Video öffentlich geworden)
  • Die Menschen, die im Video zu sehen sind: Junge, reiche Kapitalisten, die in ihrer rosaroten neoliberalen Blase leben, vermutlich ihren Reichtum geerbt haben und auf andere Menschen arrogant und ignorant herabsehen, während sie noch nie Hunger oder Todesangst erleiden mussten.

Während auf der Welt in Kriegen und Elend Kinder das Schlimmste vom Schlimmsten erleben und ermordet werden, während in Deutschland arme Menschen auf der Straße Pfandpflaschen sammeln müssen, sind diese ausbeuterischen "Kiddies" gemütlich bei Champagner und Partymusik auf ihrer Insel, weit weg vom "Pöbel" und grölen derartig menschenfeindliche Parolen, als würde dieses Land ihnen gehören. Dieses Land gehört nicht ihnen.

Die einen sehen es so und die anderen so. Es gibt aber definitiv Ausländer, die es gelassen sehen. Wie Farid Bang zum Beispiel, der hat gleich nen "Auslänger raus"-Cover-Song gemacht, wie hier zu sehen: https://www.nextg.tv/news/cover-version-auslaender-raus-song-in-sylt-farid-bang-mit-93094464.html

Woher ich das weiß:Recherche

Silicium58  29.05.2024, 13:42
Farid Bang

Ein halbgebildetes Großmaul aus einer marrokanischstämmigen Familie krimineller Asis.

Sollten die "Ausländer raus"-Schreier mal etwas zu sagen haben und den Spacken von der Straße in ihre Lager holen, wäre es interessant zu hören, was er noch so singt.