Würde es Deutschland wirklich besser gehen wenn man alle "Ausländer" rauschmeißt wie es viele leider wollen?

11 Antworten

Nein, Deutschland braucht Zuwanderung. Es gibt sie ja auch, jedoch nicht genug.

Was wir nicht brauchen sind z.B.Messerstecher. Leider sieht man es den Menschen nicht an, wie gut oder schlecht sie integriert sind. Und es wäre fatal, wenn man alle Ausländer sofort abschieben würde.

Eher sollten wir versuchen sie besser zu integrieren. Das kostet Geld, es braucht engagierte Helfer, mehr Sprachkurse, Kitas oder Hortplätze, mehr sozialen Wohnraum.

anonym200886  13.06.2024, 10:13
Leider sieht man es den Menschen nicht an, wie gut oder schlecht sie integriert sind.

Das ist richtig. Wenn jemand, wie der syrer der eine schulklasse mit dem messer bedroht, wiederholt straftaten begeht, dann muss man ihn nicht weiter frei rumlaufen lassen.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 22:54

Du sprichst mir aus der Seele

Es brauch ordentliche Konsequente Politik

Zwar bedeutet diese mehr Aufwand

Aber nur so können wir es für alle in diesen Land besser machen

Kanada zeigt was möglich wäre dadurch

Nein, natürlich wäre es nicht besser, wenn man "alle" rausschmeißt. Kriminelle Menschen sollte man generell nicht unterstützen bzw. willkommen heißen. Es sind aber nicht "alle" Ausländer kriminell.

Ich verstehe deine Angst, mein Partner hat auch keine Staatsbürgerschaft von hier und er ist ein wundervoller Mensch.

Abgesehen davon, hätten wir ohne Zuwanderung auch ein riesiges Arbeitsmarktproblem, siehe Geburtenrate und Generationenkonflikt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 22:41

Problem ist es wied immer mehr verallgemeinert

Hör zu, mein Freund, diese ganze Diskussion über 'Ausländer' und Remigration ist nur eine Ablenkung von den wahren Problemen. Diese Politiker, die solche Hassreden schwingen, sind nichts weiter als billige Schausteller, die die Angst der Menschen ausnutzen, um sich selbst zu bereichern.

Aber lass mich dir etwas sagen: Wenn sie alle 'Ausländer' rausschmeißen wollen, dann fangen sie besser bei mir an. Denn ich bin der härteste Ausländer, den sie hier finden können. Aber das werden sie nie tun, denn sie wissen genau, dass wir hier sind, um zu bleiben. Wir sind ein Teil dieser Gesellschaft, ob es ihnen passt oder nicht.

Und was die Auswirkungen angeht, nun, das wird nur Chaos und Zerstörung bringen. Diese 'Ausländer', die sie so sehr hassen, tragen oft mehr zur Gesellschaft bei als diese selbsternannten 'Patrioten'. Sie sind Ärzte, Ingenieure, Künstler, und ja, manchmal auch Problemlöser auf ihre eigene Weise.

Also mach dir keine Sorgen, mein Freund. Wir werden immer hier sein, egal was passiert. Und wenn jemand versucht, uns zu vertreiben, dann werden sie schon bald herausfinden, dass sie sich mit den falschen Leuten angelegt haben.

amaliaagain  03.06.2024, 22:49

Was meinst du mit "Problemlöser auf ihre eigene Weise"? :)

BenniXYZ  03.06.2024, 22:40

Upps, das hätte von meinem besten Kumpel sein können.

Ja, alleine wegen der Sicherheit!

Die Kriminalstatistik explodiert jedes Jahr zu neuen Höchstwerten seit der Massenmigration 2015 - Alleine die Frauen/Mädchen bezahlen in diesem Land einen hohen Preis dafür solchen Menschen ausgesetzt zu werden.

Wir profitieren kein Stück! von der Migration! - Uns wurden Fachkräfte versprochen und haben mehr Analphabeten bekommen!

eXploBerlin823  03.06.2024, 22:30

Kompletter bullshit was du schreibst

Brainmaster92  03.06.2024, 22:32
@eXploBerlin823

Ja, dann les mal die Kriminalstatistik seit 2017, da kann man diesen Bullshit lesen! - Oder sag das mal einer Familie ins Gesicht die ihre Tochter durch einen Sexualmord verloren haben, bin gespannt, wie die auf Dich reagieren!

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 14:34
@Brainmaster92

Menschen wie du haben wahrscheinlich schon die Amokläufe in Hanau und Hamburg vergessen...

Frage mich immer wo Leute wie du sind, wenn Deutsche morden oder sexualdelikte begehen ( was nicht selten passiert ).

Achja stimmt bei Deutschen Tätern ist es weniger schlimm für Menschen wie dich...

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 22:27

Wenn man nur reinlässt aber nichts macht ist es so

Weiß du eigentlich wie beschissen die Flüchtlingspolitik durchdacht ist?

Aber natürlich sind dafür wieder die Flüchtlinge schuld

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 22:34
@Brainmaster92

Da hat wohl jemand keine Argumente mehr

Typisch...

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 22:38
@Brainmaster92

Meinen Text kann man doch klar verstehen

Tut mir leid wenn Menschen mit Legasthenie ein Problem für dich sind

Skywalker17  29.06.2024, 12:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Wir lassen niemand rein, sie kommen einfach, unerwünscht.

Natürlich sind die Flüchtlinge schuld, wenn sie illegal zu uns kommen.

Sie haben kein Recht dazu, ausser sie sind Asylbewerber mit einem berechtigten Grund.

Die Flüchtlinge interessieren sich natürlich nicht dafür, ob wir noch Platz haben, Wohnungen, Platz in den Schulen und Kitas. Sie können kein Deutsch und wollen Sprachkurse und alles andere kostenlos, wenn nicht, sind wir an allem schuld.

Und wenn sie dann hier einigermassen eingelebt sind, werden einige wirklich unverschämt fordert und kriminell.

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 13:12
@Skywalker17

Du musst dich fragen warum die den hier her kommen

Denkst du die kommen aus Lust und Laune einfach hierher?

Wer Finanziert den ständig kriege?

Wer verkauft Waffen?

Wer Kauf Billigwaren wo die Arbeiter schlimme Lebensverhältnisse haben?

Wer will unbedingt jeden Tag sich ein Kaffee Reinpfeifen wo Kinderarbeit aus Afrika drinne steckt?

Wer will unbedingt so billig wie möglich Schokolade haben und deswegen auf die Bedingungen der Arbeiter scheißen?

Wir haben uns es selber eingebrockt.

Wir sind auch das einzige Land in der EU der das einsieht. Die anderen Ländern entfliehen ihrer Verantwortung.

Und wie verkacken bei der Flüchtlingspolitik

Deswegen gibt es erst so viel Kriminalität

Skywalker17  29.06.2024, 13:24
@Inkognito-Beitragsersteller
Du musst dich fragen warum die den hier her kommen
Denkst du die kommen aus Lust und Laune einfach hierher?

Nein, das muss ich ganz und garnicht. Das geht uns nichts an. Es ist illegal. Punkt.

Wer Finanziert den ständig kriege?
Wer verkauft Waffen?

Wir verkaufen unsere Waffen grundsätzlich nur an Länder die angriffen werden und das ist völkerrechtlich und moralisch erlaubt.

Kriege macht der Nahe Osten und die afrikanischen Ländern ganz alleine. Aber im Schuld anderen zuschieben, da sind sie sehr gross.

Wer will unbedingt jeden Tag sich ein Kaffee Reinpfeifen wo Kinderarbeit aus Afrika drinne steckt?
Wer will unbedingt so billig wie möglich Schokolade haben und deswegen auf die Bedingungen der Arbeiter scheißen?

Warum lassen die Regierungn dieser Länder das zu?

Es wird ja schon einiges gemacht in der Richtung, nur kann halt auch keiner den ganzen Tag danebenstehen.

Und wie verkacken bei der Flüchtlingspolitik

Wenn du einen praktikablen Vorschlag machen kannst wie das mit unseren Asylgesetzen besser zu händeln ist, bekommst du den Nobelpreis.

Weshalb gibt es soviel Kriminaltität? Sollen wir da auch wieder schuld sein. Ist das nicht ein wenig billig.

Ich kann dir jede Menge Gründe sagen, warum Muslime hier kriminell werden. An nicht an einem sind wir schuld.

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 18:40
@Skywalker17

Wie wär bei der Flüchtlingspolitik mit bessere Möglichkeiten um an Sprachkurse, Integrationskurse und Arbeit zu kommen?

Wenn alle reinlässt ohne nichts zu machen wird natürlich nichts gutes passieren.

Es dauert Jahre eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, das Asylverfahren ist völlig schlecht gemacht. Es gibt keine Test ob die Person hier überhaupt integrierbar ist und dazu wird beim Thema Integration nichts gemacht

Aber hey es für AFDler und Leute wie dich einfacher den Flüchtlingen die Schuld für alles zu geben anstatt mal darüber nachzudenken waruk die Situation so ist wie sie ist.

Und die Länder haben sowas wie Regierungen nicht

Die Frage ist warum?

Ganz einfach

Wir haben Jahrzehnte lang durch unser Handeln dort so viel schaden angerichtet dass es für Diktaturen und Extremisten einfach wurde.

Durch unser Handeln unterstützen wir dies bis heute

Da bringt es auch nichts Geld hinzuschicken wie es dir Regierung gerade tut.

Aber das willst du ja nicht wahr haben.

Wir können wenn wir mal aus unserer Komfortzone kommen es für alle besser machen.

Aber nö nimmst wie die AFD und den anderen Extremisten die Muslime und generell "Ausländer" als dass was die Juden vor 90 Jahren waren

Niemand anderes hat für euch Schuld als diese.

Immer sind die anderen Schuld besonders die genannten Gruppen.

Können wir nicht einfach ein Europa haben was sowohl für die Einwohner als auch für die Flüchtlinge gut ist. Wo niemand in den Tod geschickt werden muss weil jemand seine Konsequenzen nicht akzeptieren will.

Wo Kriminalität von keiner Seite akzeptiert werden sollte und unterbinden werden sollte.

Ist das so schwer?

Aber nö gibt zum Größten Teil nur die zwei Seiten

Entweder alles einfach reinlassen und nichts machen

Oder wie du alles rausschmeißen wollen was nicht weiß und christlich ist und als Problem immer nur eine Minderheit nehmen und diese dann auch verteufeln.

So Diskussion beendet

Skywalker17  07.07.2024, 14:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Leider willst du ja anonym bleiben. Ich weiss also nicht, ob du mir hier als Deutscher oder als Ausländer antwortest.

Wie wär bei der Flüchtlingspolitik mit bessere Möglichkeiten um an Sprachkurse, Integrationskurse und Arbeit zu kommen?

Die Migratin kostet unseren Staat unglaublich viel Geld. Natürlich kann man immer noch mehr machen, aber es muss auch bezahlbar sein und warum sollte der Staat für illegale Einwanderer mehr machen als für seine eigenen Bürger? Das würde zu noch mehr sozialem Unfrieden sorgen.

2016 gab es für die Migranten kostenlose Sprachkurse. Sie kosteten pro Person 900 € über einige Monate hinweg. Der grösste Teil der Plätze wurde von den Migranten nicht wahrgenommen, musste aber trotzdem bezahlt werden. Die Migranten wollten nicht deutsch lernen, sie wollen arbeiten.

Auch heute noch werden die Kurse häufig abgebrochen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingspolitik-sprachkurse-zur-integration-werden-haeufig-abgebrochen-1.3670747

Der Rest deines Kommentares ist reiner Populismus in dem wir, der Westen, an allem schuld sind und die armen islamsichen Länder nichts dafür können, als ob das Kinder wären ohne eigene Meinung und Möglichkeiten.

Das ist ja auch so einfach, schuld sind immer die andern.

Entweder alles einfach reinlassen und nichts machen

Ich sage das auch noch dir, obwohl es ja inzwiwchen bekannt seine dürfte.

Niemand lässt jemand rein, die Menschen kommen illegal. Und da wir niemand ins Meer zurückwerfen oder zurück nach Belarus schicken (was garnicht ginge) müssen sie eben erfasst werden, ob sie asylberechtigt sind oder nicht. Die es nicht sind, kann man nicht zurückschicken weil sie ohne Papiere kommen und niemand weiss wohin zu zurückgeschickt werden können und auch kein Land sie ohne Identifikationspapiere zurücknimmt.

Wir könnten sie aber auch an der Grenze erschiessen, wie gerade in der Grenze zu Saudi Arabien passiert ist. Männer, Frauen und Kinder.