Was ist deine Meinung zum aktuellen Handyvideo von der Nordsee-Insel Sylt?

Das Ergebnis basiert auf 139 Abstimmungen

So etwas geht gar nicht! 55%
Ich finde es wird zu viel Drama um diese besoff Feiernden gemacht 32%
Alles halb so wild! 5%
Gut, dass so etwas geahndet wird. 4%
Meine Meinung dazu: 2%
Das ist das weltgrößte Drama überhaupt! 1%
Für braucchen hier eine Stasi, die so etwas sofort meldet! 1%
Hoegaard  29.05.2024, 12:02

Könntest du dir nicht ein bisschen Mühe beim Erstellen geben, so mit Rechtschreibung und so?

PandaMii123
Beitragsersteller

Ok, was genau hast du an meinem Text zu beanstanden? ("besoffene "musste ich abkürzen. Mehr Platz ließ die Zeile nicht zu.) Wir brauchen hier eine Stasi! :-)

10 Antworten

Meine Meinung dazu:

1. Es geht gar nicht.

2. Das Anzeige gegen die finde ich gut, das an den Pranger stellen in z.b sozialen Medien nicht.

3. Ich weiß nicht ob es überzeugte Rechtsextremisten sind oder die einfach "cool" sein wollten.

4. Jeder macht mal Mist (gerade wenn man jung ist). Jetzt tuen viele so, als wären diese jungen Leute der Feind und sollten möglichst hart bestraft werden, aber ich würde gerne wissen, was die wo sowas fordern schon alles gesagt haben. Es kommt mir so nach Doppelmoral vor. Z.b wie viel dieser Leute würden sich aktiv gegen Rassismus einsetzen, wenn z.b auf einer Geburtstagsfeier die Verwandtschaft rassistisches Zeug von sich gibt?

5. Ich verstehe nicht, warum da jetzt ein riesen Aufschrei ist, während anderer Hass als normal gesehen wird. Ich wurde z.b in der Schule gemobbt und habe diese dann gewechselt, da der Lehrer mir nicht wirklich helfen konnte. Da hat es kein Aufschrei gegeben, wenn ich mir Sachen anhören musste wie "bring dich um", "ich würde dich am liebsten ins KZ schicken". Damit will ich nur sagen, dass z.b bei Mobbing (was viele betrifft) es nur einen Aufschrei gibt, wenn sich ein Opfer z.b deshalb umbringt. Auch musste ich indirekt die Schule wechseln, statt die Mobber. Ok es war jetzt am Thema vorbei, aber ich will damit sagen.

Gewalt und Hass sollte überall bekämpft werden, Rassismus darf nicht sein und sollte auch bestraft werden. Gerade im Bezug auf die Gesellschaft, sollte man es aber verzeihen wenn man Einsicht zeigt, es nicht mehr vorkommt und die Person sich bessert. Trotzdem ist diese Gesellschaft sehr doppelmoralisch unterwegs.

So etwas geht gar nicht!

Selbst be.soffen kenne ich niemanden, der das grölen würde außer im rechten Milieu 😙

Was ich auch nicht verstehe, wie man den Song von Gigi D‘Agostino dafür verwenden kann 🧐. Er singt von der ewigen Liebe …

Ich habe gelesen, dass der Song zum ersten Mal bei einer rechten Veranstaltung in Meck-Pomm verwendet wurde und seitdem ist es der Song der Rechten.

Ist mir völlig unverständlich … wahrscheinlich können sie weder Französisch noch Englisch 😆

Gut, dass so etwas geahndet wird.

allerdings wird es in den Köpfen nichts ändern, wenn man schimpft und Bußgelder verhängt

So etwas geht gar nicht!

Da im Hintergrund mehrere Hitlergrüße offen gezeigt wurden finde ich es absolut lächerlich dass als "besoffener Partystreich" abzustempeln.

Generell ist Alkohol keinerlei Entschuldigung für derartiges Verhalten. Wer betrunken ein Nazi ist, der hat sich nüchtern nur nicht getraut.

Ich finde es wird zu viel Drama um diese besoff Feiernden gemacht

Zudem deren Meinung auch von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.

Skibomor  05.06.2024, 19:03

Meinungsfreiheit schlägt aber nicht das Strafrecht!

Yabutha  06.06.2024, 07:56
@Skibomor

Dann erklär mir mal was für eine Strafe sie begangen haben und wo diese im Strafgesetzbuch festgeschrieben ist.

Nur dieser eine Idiot, der diesen Hitlergruß angedeutet hat, kann laut Strafgesetzbuch bestraft werden.

Ansonsten haben die die „Ausländer raus“ oder „Deutschland den Deutschen“ geschrien haben von ihrer Meinungsfreiheit gebrauch gemacht und in einer Demokratie muss man sowas aushalten.

Wie man es Moralisch bewertet kommt auf jeden Menschen selber an.

soda1025  15.06.2024, 23:45

Die mehreren Hitlergrüße im Hintergrund dürften wohl kaum von der Meinungsfreiheit gedeckt sein.

Yabutha  18.06.2024, 09:39
@soda1025

Wo siehst du da im Video mehr Hitlergrüße? Darüberhinaus habe ich bereits gesagt das die Tat dieses Einen natürlich rechtliche Konsequenz hat.