Islamkritiker und Polizist in Mannheim niedergestochen, sollten solche Kundgebungen verboten werden?

7 Antworten

Nein, solche Kundgebungen sollten definitiv nicht verboten werden.

Die Polizei hatte sicher angst auf den Angreifer zu schießen, da sie rechtliche Konsequenzen fürchtete.

NaturCBP  10.06.2024, 16:28

Naja denke eher dass der Polizist unprofessionell gehandelt hat - leider. Er schmeißt den Täter und rennt dann sofort zum Opfer um ihn zu versorgen. Riesen Fehler… er hätte den Täter außergefecht setzen müssen…

Bloomberg123  02.06.2024, 23:48

ich kann mir nicht vorstellen dass es unverhäntnismäßig gewesen wäre wenn er mit einem messer kaltblütig auf andere einstich, ansonsten hätte man ruhig mal den taser benutzen können

Ich halte das Versammlungsrecht für ein sehr hohes Gut in unserem demokratischen Land. Dieses sollte nur im absoluten Notfall oder bei eindeutig verfassungsfeindlichen Inhalten untersagt werden.

Die "Kundgebung" war übrigens nicht von Polizisten abgeschirmt, sodass keiner näher kommen konnte. Auf dem Kleinbus des Veranstalters war ein freundliches "Informieren Sie sich hier" aufgeklebt und der Veranstaltungsort war nahe der Straßenbahnhaltestelle gelegen, dass möglichst viele Menschen vorbeikommen. Das Konzept des Veranstalters war sehr offen und einladend ausgelegt. Die Polizeiwagen standen etwa 20-30 Meter entfernt.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Werden sie bereits in DIKTATUREN

0o0oOo0o0  31.05.2024, 16:15

Kann ja sein aber es ist nicht nur im Sinne einer Diktatur gewisse Ereignisse mit einem bestimmten Gewaltpotential zu unterbinden, sondern auch im Interesse aller Menschen die friedlich leben wollen.

GutfriedWurst  31.05.2024, 16:16
@0o0oOo0o0

Die übergriffigen Muslime haben unsere Verfassung zu respektieren und nicht wir ihr Weltbild

0o0oOo0o0  31.05.2024, 16:20
@GutfriedWurst

Sagt ja keiner, aber eine bessere Alternative wäre diese Leute, dessen Absichten unseren so widersprüchlich sind, ausreisen zu lassen.

Ich bin zufällig Mitglied bei der Bürgerbewegung Pax Europa, jenem Verein, von dem wir in Mannheim sprechen.

Warum sollte man unser Recht auf Versammlungsfreiheit beschneiden, weil wir und die Polizisten Risiko laufen, dafür angefeindet zu werden?

Der Tag hat ja gezeigt, dass die Kritik vom Herrn Stürzenberger nicht aus der Luft gegriffen ist.

Das klingt ein bisschen wie das Roden eines gesamten Waldes um die Waldbrandgefahr zu senken. Funktioniert wahrscheinlich, aber setzt an der vollkommen falschen Stelle an.